Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Control-Ausgänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C-Control-Ausgänge

Hallo,

ich habe mal ne kleine Verständnisfrage:

bei der C-Control Station habe ich laut Beschreibung 2 230V-Ausgänge (2 Relais 230 V/6 A ).
    Wie kann ich das erweitern? Ist das überhaupt möglich? Ich meine, ich will ja net nur ein Terrarium damit steuern, sondern beide und eventuell in Zukunft noch mehr. Aber da reichen mir ja keine 2 230V-Ausgänge. Welches Bauteil brauch ich da noch, damit ich mehrere getrennt laufende und vor allem getrennt steuerbare Ausgänge habe?

Danke, Gruß David

[[ggg]Editiert von David Kreipner am 19-04-2005 um 16:11 GMT[/ggg]]

Re: C-Control-Ausgänge

es gibt für die Station passende Relais die du über die Digitalports ansteuerst, zusätzlich könntest du noch mit dem Dimmer ein weiteren steuerbaren 230V Ausgang bekommen..
    du könntest auch ein 3er oder 4er Verteile an einem Ausgang hängen (max. belastbarkeit beachten, ich glaube 160W), steuerst logischerweise alles parallel..
    Ich denk mal bei 2 oder mehr Leopardgeckoterrarien ist das machbar...

Kommentar

Hmm, ok, muss ich mir dann wirklich nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Bin Programmierer, aber kein Elektroniker. Damit hab ichs net so Bevor ich mir da jetzt was falsches Kauf. Also Ziel für mich ist es schon, keine Parallelschaltung zu haben, sondern wirklich jedes Terrarium einzeln zu überprüfen (Temperatur, Luftfeuchte, etc...), um dann mit einem zugewiesenem Ausgang reagieren zu können. Bringt ja nix, wenn ich beide Terrarien parallel dranhänge. In dem einen ists zu kalt, dann powert das Ding hoch und das andere brauch gar keine Wärme. Och je, des wird was

Kommentar

Hallo,

hab die Sachen nicht mehr so im Kopf, aber mit den verbleibenden (glaube 5 oder 6) Digitalausgängen kannst du noch Erweiterungsrelais ansteuern. Die gibts als Hutschienenmontage also nix mit löten. An Analogfühlern gehen glaube ich 2 oder 3 - 2 Termosensoren sind sowieso mit bei. Dann kann das Ding als Zeitschaltuhr fungieren - also alles in allem kann man da schon was Steuern drüber.

Hab son Ding auch da liegen und das setzt schon staub an, überleg dir die Ausgabe nochmal:O)

schönen unkontrollierten Gruss
        Dirk

Kommentar

ich habe damals meine 2 Leopardgeckoterrarien mit der Dimmersteuerung geschalten. Allerdings nur die Spots, die Temperaturen waren eigentlich immer ähnlich in den Terrarien, somit konnte man gut die Spots parallel abdimmen.
          Den Rest hab ich dann über die 2 verbleibenden Relais gesteuert..

Jetzt dient der C-Control bei mir als Dimmer für mein Rhacodactylus ciliatus Terrarium und gleichzeitig als Beregnung mit Temperaturmessung an 2 Punkten im Terrarium.

[[ggg]Editiert von sd8rdb am 19-04-2005 um 18:37 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von sd8rdb am 19-04-2005 um 18:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X