Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieser PAR geeignet für Calyptratus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dieser PAR geeignet für Calyptratus?

Nabend!

Würde nur gerne wissen ob dieser Strahler hier (samt Leuchtmittel) geeignet wäre für ein

125cm x 75cm x 125cm

Calyptratus-Becken?

Hier die "Fassung" bzw der Scheinwerfer:

http://www.discoshop.at/product_info.php?cPath=23_38_118&products_id=821&osCsid=fa42 05935b12eeaf5ef32166e84b0ac3

Hier das "Leuchtmittel":

http://www.discoshop.at/product_info.php?products_id=698&osCsid=fa4205935b12eeaf5ef3 2166e84b0ac3

Ich werde ohnehin heute noch in nen Baumarkt gehen und schauen was es dort so gibt aber da ich schon meinen HQI an die Decke montieren werde würde mir das hier eigentlich von der "Montagemöglichkeit" her sehr gut gefallen.

Und da ich vorhin bei meiner Suche im Netz festgestellt habe, dass es sogar bei der Bezeichnung "PAR 38" Strahler gibt die anscheinend kaum Wärme abgeben und ich sozusagen ein technisches Antigenie bin dieser Thread

Geplant wären 2 Stück der Strahler für die Wärme (einer links und einer rechts überm Becken und der HQI in der Mitte - das ganze dann durch nen Lichtkasten bzw eine Blende verdeckt).

Für Kommentare oder andere Vorschläge (Links ) bin ich sehr dankbar.

[Edit: Topic]

lg

hedo

[[ggg]Editiert von Hedonist am 26-04-2005 um 10:54 GMT[/ggg]]

Re: Dieser PAR geeignet für Calyptratus?

Da die PAR38 schon nen eingedampften Reflektor haben, brauchst eigentlich nur ne E27 Fassung - mehr nicht!

Kommentar

Oki, danke, werd dann mal nachher gucken was im Baumarkt gibt.

lg

hedo

Kommentar

Aber keine Flood´s sondern Spot´s, gelle ?

Kommentar

Deswegen ja mein Thread (technisches Antigenie)

Thx

Hätt' das "Flood Clear" nur für den "Namen" der Birne gehalten --> so wie zb "Ultra-Vitalux". (aber vielleicht ist ja DAS auch KEIN Name sondern ne Bezeichnung für die ART der Lampe ... )

lg

hedo

Kommentar

Hallo,

Ultra Vitalux = besonders lebendig Licht
            kleiner Spaß, aber so ähnlich wird es wohl sein, die Lateiner mögen mir verzeihen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi,
              schau mal bei e-bay nach den Par-Strahlern, ich hab neulich 3stk. für 6Euro bekommen. Und ich bin der Meinung das 60W bei diesen Strahlern reichen. Denn diese erreichen schon bei einem Abstand von 20-30cm Temperaturen von Knappen 40°, da der Strahl sehr gebündelt ist.
              Mfg. Timo

Kommentar

Nochmal nabend!

War vorhin im Baumarkt und habe mir von Philips 2 Par 38 80Watt Spot(!)-Strahler gekauft. Flood hatten sie gar nicht, zumindest hab ich keine gesehen.

Dass eBay günstiger ist weiß ich, allerdings ist bei so "kleinen" Anschaffungen eBay aufgrund der Versandkosten nicht mehr rentabel. Versicherter Versand kostet im Durchschnitt 12-17 Euro nach .at. Deswegen hab ich die dann gleich dort gekauft.

Ob die 80 Watt "zuviel" sein werden von der Temp her kann ich ja dann austesten und selbst wenn --> im Notfall montier ich die Dinger an die Decke und häng sie in die entsprechende Höhe.

lg

hedo

Kommentar

Es gibt auch Dimmer im Baumarkt, da kannst jeden Temperaturbereich mit fahren ...

Kommentar

Re: Re: Dieser PAR geeignet für Calyptratus?

Aturus schrieb:
                    Es gibt auch Dimmer im Baumarkt, da kannst jeden Temperaturbereich mit fahren ...
                    Was kosten bei euch die Dimmer? Ich finde bei uns nur welche zwischen 12,- und 20,- EUR

Kommentar

Frage hat sich gerade geklährt! Hab bei Conrad ab 7.95 EUR Dimmer gefunden

Kommentar

Ich hab mal im Aldi 2-3 Euro für nen Steckdosendimmer bezahlt. Im Baumarkt kosten Dimmer, je nach Bauform, auch zwischen 5 und 20,-€.

Kommentar

Lädt...
                        X