Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI-Brenner für RX7s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI-Brenner für RX7s

Hi,

Ich bräuchte eure Hilfe im Bezug auf einen HQI Strahler den ich bei ebay gefunden habe. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7512547989[/url]
    Allerdings wird dieser Strahler ohne Brenner geliefert. Es werden vom Verkäufer zwar Brenner angeboten, aber die Haben alle keinen geeigneten Kelvin wert. Die Frage ist nun:
    Welche Brenner kann ich bei diesem Strahler benutzen, die eine bessere Farbtemperatur haben? Und auf was ich sonst noch achten muss.
    Ich wäre sehr Froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte da ich für meine Bartagamen schnellstmöglich das neue Terrarium „einsatzbereit“ machen will.

Sebastian Molitor

[[ggg]Editiert von Sebastian Molitor am 08-05-2005 um 00:41 GMT[/ggg]]

Re: HQI-Brenner für RX7s

Nabend.

Also die meisten schwören auf HQI "NDL" oder "D" Brenner. Mittlerweile gibt es jetzt aber noch HCI Brenner, die sind noch "heller" als HQI Brenner. (HCI Brenner kannst du einfach gegen HQI Brenner austauschen, mit GLEICHER Wattzahl). Aber die für mich richtigen HCI Brenner hab ich noch nicht bei ebay gefunden zum Schnäppchen.

Vielleicht helfen dir ja die Daten der einzelnen Brenner weiter:

http://service.gmx.net/mc/v3gQ1Oxq7hSS4qc1o2hy1V7504JVLn

(In der Mitte auf GMX Media Center Starten klicken)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Ansonsten nochmal die Suchfunktion oben rechts benutzen, da wurde schon viel drüber diskutiert.

Gute Nacht ....

[[ggg]Editiert von Cosmo am 08-05-2005 um 01:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Sebastin!

Habe von der selben Firma ebenfalls einen Strahler gekauft nur in der 70 Watt Ausführung.Kann man nur empfehlen!
      Und zu deiner Lampe die du brauchst ist hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=74168&item=7513315860&rd=1&s sPageName=WDVW

Kommentar

Danke für eure Antworten,

Allerdings habe ich noch 2 fragen:

Bei dem Strahler den ich mir gerne kaufen würde ist eine RX7s Fassung angegeben, doch die Brenner die ihr mir genannt habt benötigen eine RX7s-24 Fassung. Ist das selbe?

Und @ Chrisi: du hast ja schon mal einen Strahler dieses Typen gekauft, was muss ich da noch alles anschließen damit er geht ( vorschalt gerät etc.)? oder ist das alles dabei?

Kommentar

Hi,
          Den Brenner kannst du nehmen. Die 24 (24mm) bezieht sich auf den Durchmesser des Brenners.
          Das Vorschaltgerät ist komplett verkabelt, was du noch brauchst ist eine Anschlussleitung (am besten Schlauchleitung 3x1,5) und einen Schukostecker (den 3 poligen).
          mfG

Kommentar

Ok vielen Dank für eure Hilfe. Werde mir jetzt 2 mal diesen strahler mit HCI Brennern Kaufen.

Kommentar

Re: Re: HQI-Brenner für RX7s

Sebastian Molitor schrieb:

Und @ Chrisi: du hast ja schon mal einen Strahler dieses Typen gekauft, was muss ich da noch alles anschließen damit er geht ( vorschalt gerät etc.)? oder ist das alles dabei?
              Hallo Sebastian!

Du brauchst nur noch ein 3 poliges Kabel und einen Schuko Stecker für die Steckdose.
              Fertig!

Ciao Chrisi

Kommentar

Lädt...
              X