Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Aluterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Aluterrarium

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu den gängigen Aluterrarien.
    1. Ich habe bei der Suchfunktion mehrere Artikel gefunden. Im Prinzip gibt es ja zwei Anbieter: Aluterra und 3d-Plastic.
    Gibt es da qualitativ unterschiede? Preislich geben sie sich ja nichts (wenn ich bei 3d-plastic eloxierte Streben will). Aber die von Aluterra sehen stabiler aus. Hat das jemand mal genau verglichen? Sowohl Preis als auch Qualität?
    2. Aufbau hört sich (relativ) leicht an. Ist es denn auch möglich sie wieder zu demonieren? ZB. für Umzug? Hat das jemand schonmal ausprobiert? Ich meine jetzt, wenn man eine Anlage hat die Becken voneinander zu trennen. Eine dirkete Nachfrage ergab bislang keinen Erfolg.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank,

Sebastian

Re: Frage zu Aluterrarium

Sers,

ich hab meine Profile vor kurzem von 3D-Plastik bezogen. Sind stabil. Auseinanderbauen ist so ne Sache. Die Verbinder, die mit Stahlkern, mußt du schon kräftig einschlagen. Dementsprechend ist das Auseinanderbauen sicherlich nicht einfach.
    Preislich ist 3D-Plastik üm einiges günstiger. Allein schon die Rabattstaffelung. Ich hab da bei meiner Menge 25 % bekommen.

Greetz Virgo

[[ggg]Editiert von Virgo am 10-05-2005 um 19:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich habe mir nun auch 2 Stk. bestellt aber bei 3D Plastik.
      Preislich war Alu Terra teurer.
      Und optisch finde ich 3D Plastik auch schöner.

Habe die beiden Terrarien aber leider noch nicht geliefert bekommen.

Ciao Chrisi

Kommentar

Hab meins letzte Woche von Aluterra bekommen, und bin sehr zufieden.

Maßarbeit bis in den kleinsten Millimeter.

Da Aluterra auch die Verbinder aus Alu liefert, finde ich das ganze optisch schöner. Passt halt alles zusammen.
        Wenn ich mich nicht irre sind die von 3d schwarz. Von der Stabilität denke ich sind die auch top (zumindest die mit Stahlkern), aber leider schwarz. Und das hat mich gestört.

EDIT: Ich denke schon, daß ich mein Terra relativ leicht auseinandergebaut bekomme.

[[ggg]Editiert von g0llum am 11-05-2005 um 08:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Frage zu Aluterrarium

Chrisi schrieb:
          Ich habe mir nun auch 2 Stk. bestellt aber bei 3D Plastik.
          Preislich war Alu Terra teurer.
          Und optisch finde ich 3D Plastik auch schöner.

Habe die beiden Terrarien aber leider noch nicht geliefert bekommen.

Ciao Chrisi
          Sers Chrisi,

wann hast du die denn bestellt? So ne Woche für den Zuschnitt mußt du schon rechnen. Und dann geb ich dir nen Tip. Wenn die Frau Schwager deine Sachbearbeiterin ist, ruf sie mal an und kläre das mit der Rechnung. Du bekommst ja nach dem Zuschnitt und Bestimmung der Packete eine Proforma-Rechnung per email. Wenn du dann sofort überweist und ihr eine Kopie der Bankbestätigung schickst/faxt, die Druckansicht bei Onlinebanking reicht auch, wird das ganze schon am nächsten Tag nach Rechnungserstellung auf die Reise geschickt. So entfällt das Warten auf die Gutschrift auf deren Konto. Hat bei mir super geklappt. Die sind da sehr kooperativ.

Greetz Virgo

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten bisher. Ich habe mich jetzt auch gefargt, wie ich es anstellen soll eine bereits bestehende Anlage zu erweitern. Ich kann ja nicht in alle Richtungen Verbinder abstehen lassen, nur weil ich vielleicht nochmal ein Terri dranhängen will! Versteht ihr was ich meine? Hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt? Hat vielleicht jemand eine ganze Anlage. Kann man die auch sicher Übereinander stellen? Sonst wär wieder auseinandernehmen schon von Vorteil. Ich will kleine BEcken haben, vielleicht 50er Würfel. Nur wieviele weiß ich jetzt noch nicht. Sind die bei 3d-plastic denn auch hilfsbereit, was die Planung angeht? Könnte ich da zB mal nahfragen? Bin für weitere Aussagen sehr dankbar.

greetz

Sebastian

Kommentar

Also erstens - Fragen kostet nichts - und ja, die von 3d-plastic sind hyperfreundlich.

Aber du solltest dir weniger Gedanken um die Verbinder machen sondern um die Profile, die du verwenden musst !!!! Wenn du jetzt schon weisst, dass du die Anlage erweitern möchtest, müssen die seitlichen Profile schon dafür geeignet sein.....

Einen Verbinder auszutauschen kosten nicht die Welt, wenn du allerdings die Profile austauschen musst, lohnt sich vielleicht doch ein weiteres Einzelterrarium ?!?

Nur ein paar Überlegungen dazu....

Gruss
              Marco

Kommentar

Lädt...
              X