Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euro zoo Terra Sun Uv Lampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Euro zoo Terra Sun Uv Lampe

Hallo
    Ich wollte mal Fragen ob jemand erfahrungen mit der Eurozoo TerraSun UV Plus 100W hat.

MFG
    Dr. Fly
    Ps: Wunsche euch allen schöne Pfingsten

Re: Euro zoo Terra Sun Uv Lampe

Nein habe noch keine Erfahrung, aber kann dir trotzdem n Tipp geben;
    Also ich würde dir davon abraten, da das keine gescheite UV-Lampe ist und bei diesen Billigmodellen 100 Watt sowieso schlecht sind.

Die einzige ähnliche Alternative wäre die ZooMed Powersun UV 160 Watt.

Aber auch die halte ich für schlecht !

Wenn du eine gute UV-Versorgung für deine Tiere suchst, dann nimm die Vitalux 300 Watt (für kurzzeitiges Bestrahlen) oder die Acardia D3 Reptile Lamp (Produkt des Jahres 2003; Energiesparlampe mit 23 Watt und klasse UV-Wiederhabe -- muss aber auch entsprechend Nah ans Tier -- für dauerndes Betrahlen) !!

Gruß

[[ggg]Editiert von janolis am 15-05-2005 um 01:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Und für Wärme reichen die Standard-Baumarktspots von TIP, Gut und Günstig oder wie auch immer

Kommentar

Re: Re: Euro zoo Terra Sun Uv Lampe

janolis schrieb:
        Also ich würde dir davon abraten, da das keine gescheite UV-Lampe ist und bei diesen Billigmodellen 100 Watt sowieso schlecht sind.
        Wie kommst du zu dieser Meinung ? Laut Test doch nicht so schlecht ! Der Defekt ist bei Zoomed Powersun 100W, also nicht verallgemeinern.

http://www.luckyreptile.com/html/seiten/text.phtml?hochausblenden&nav=3&lang=de

mfG

Kommentar

Also zur Euro Zoo Terra Sun UV kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht.

@ Janolis:
          Also ich setze die Poxersun UV von Zoomed seit längerem in der Bartagamenzucht ein und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
          Ich ziehe sie der Osram Vitalux vor, da sie die gleiche UV Menge auf etwa 8 Stunden verteilt und damit schonender für die Tiere ist.

Die Probleme gab es wirklich nur bei der 100Watt Powersun,die 160Watt Lampen sind ok und wirklich gut.

Allgemein denke ich, dass es genau 3 brauchbare UV Quellen für Terrarientiere gibt:
          1. Powersun UV von Zoomed
          2. Osram Vitalux
          3. Natürliches Sonnenlicht mit Freigehege.

Grüße, Kahless

Kommentar

Bei der Powersun ist nur das problem,das man sie auch einmal im Jahr ausstauschen muss,weil sie an UV verliert,und die ist ja auch nicht gerade billig!die Vitalux verliert nicht an UV und man kann sie benutzen,bis sie nicht mehr funktioniert oder mal runterfällt :-)!

MfG michm

Kommentar

Ich versteh nich warum alle sich immer davor drücken wollen die Ultra Vitalux zu nehmen. Die kost bei Ebay 20€, dass ist weniger als fast alle "UV-Röhren" im Zooladen kosten und nen Bruchteil dessen was die Powersun kostet

Kommentar

Einen schönen guten abend wünsche ich euch!
                Die Osram Vitalux ist ja leider bei kleinen Terrarien nicht so einfach einsetzbar.Mindestabstand ist ja mindestens einen Meter. Ich weiß allerdings nicht wie das mit der Power Sun von Zoo Med ist.Gibt es da auch mindest Abstände zum Tier?

Kommentar

DR. Fly schrieb:
                  Einen schönen guten abend wünsche ich euch!
                  Die Osram Vitalux ist ja leider bei kleinen Terrarien nicht so einfach einsetzbar.Mindestabstand ist ja mindestens einen Meter. Ich weiß allerdings nicht wie das mit der Power Sun von Zoo Med ist.Gibt es da auch mindest Abstände zum Tier?
                  Ja!60cm!

MfG michm

Kommentar

der Abstand der Ultra Vitalux war doch auch irgendwas mit 60cm ?!

Kommentar

Danke erstmal für eure Antworten.

Mfg
                      Dr.Fly

Kommentar

Hallo,

in dem Zusammenhang noch ´ne Frage:

Die 100 W Versionen der beiden ( ?) Anbieter sollen ja technische Probleme gehabt haben. Habe neulich gehört, daß diese mittlerweile behoben sein sollen.

Hat jemand dazu Erfahrungen/ Informationen?

Gruß

Tom

Kommentar

Wenn schon alle von der Powersun UV reden:

Unter dem Link, den Balloo gepostet hat http://www.luckyreptile.com/html/seiten/text.phtml?hochausblenden&nav=3&lang=de

....ist zu lesen, dass auch die Watt-Stärke Einfluss auf die UV-Leistung hat.

Sprich die 160 Watt hat mehr UV-Leistung !
                          Also würde ich diese nehmen.

Natürlich wird die 100 Watt nicht so heiß und kann damit näher ans Tier und kann somit durch die geringere Entfernung UV-Leistung gut machen....klar !!

Gruß

Kommentar

Hi !

Soweit ich weiß, sind die "Gutachten" über die Powersun für den ...

Was würdet Ihr als Händler auf Eure Website schreiben, um das Dingen zu verkaufen ?)
                            Irgendjemand hier will sleber den UV Anteil messen, das dauaert aber noch.

Wenn ich den Thread finde (oder einer von Euch) soll er/ich posten.

Ich hatte sie zwar auch eine Zeit(160 W), und man muss sie nach 1000 Stunden (die sehr schnell errreicht sind) auswechseln.

Guckt mal hier: http://www.aturus.de/unimatrix/frameset/terrarium/licht.htm

Und bei der Vitaluxsollen 90-100 cm Abstand zum Tier eingehalten werden.

Kommentar

Malte Tiedt schrieb:
                              Ich versteh nich warum alle sich immer davor drücken wollen die Ultra Vitalux zu nehmen. Die kost bei Ebay 20€, dass ist weniger als fast alle "UV-Röhren" im Zooladen kosten und nen Bruchteil dessen was die Powersun kostet
                              Ich glaub kaum dass es etwas mit "drücken wollen" zu tun hat.

1. die Powersun hilft mein Terrarium aufzuwärmen.
                              2. bringt zusätzliches Licht (den ganzen Tag)
                              3. meine Tiere gehen unter die Powersun wenn sie es für nötig halten (mehrmals täglich für mehrere Minuten) und nicht wenn die Zeitschaltuhr es sagt.

@NoOne
                              Du hast den Link mit sicherheit nicht gelesen, sonst wüsstest du dass es kein Händlergutachten zur Powersun ist sondern ein Vergleich verschiedener Uv-Lampen von verschiedenen Herstellern.
                              mfG

[[ggg]Editiert von Balloo am 17-05-2005 um 16:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X