Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billig aber Effektiv!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Billig aber Effektiv!?

Hab mich jetzt entschlossen einen HQI Strahler zu kaufen.
    Frage ist nur, bei einer Terrariengröße von 2m*1m*1,5m, ob ein zusätzliches Heizkabel zu viel ist, oder ob das okay ist. Ich weiß ja nicht wieviel Wärme allein die Strahler produzieren.

Kommentar

Hi,
      mit einem HQI-Strahler wirds wohl nicht getan sein, es sei denn, er hat 400 W. Varanus acanthurus mags gerne sehr hell, so mal ins Blaue geschätzt solltest Du bei dem Becken (die Größe ist super!) schon mindestens 2 x 150 W spendieren, plus Wärmespots und so. Ich nehme mal an, noch mehr..., z. B. Röhren für eine flächige Grundbeleuchtung.
      leuchtende Grüße,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich würde auch zu zwei 150 W HQI raten..

Die Wärmeabstrahlung nach vorne kannst du aber bei deinen Terrariummaßen vernachlässigen.
        Du brauchst auf jeden Fall zusätzliche Wärmestrahler, da die HQI kaum (höchstens bis 20cm) nutzbare Wärme nach vorne abgeben.

Ich benutze z.B. http://www.shop.taunus-transformatoren.de/store/detail.php4?sid=xGqEvLV9AXUXDLUs161d&id=600%20306%20150

Ich weiß, bei E-bay gibt`s alles billiger..
        Ich bin aber kein Freund von 60€ HQI Strahlern, mit Vorschaltgeräten die als Wohnzimmerheizung taugen, und brummen wie ein hungriges Pandababy. :eyes

Gruß
        Michael

[[ggg]Editiert von Michael Jetter am 30-05-2005 um 17:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Billig aber Effektiv!?

Michael Jetter schrieb:

Ich weiß, bei E-bay gibt`s alles billiger..
          Ich bin aber kein Freund von 60€ HQI Strahlern, mit Vorschaltgeräten die als Wohnzimmerheizung taugen, und brummen wie ein hungriges Pandababy. :eyes

Gruß
          Michael

[[ggg]Editiert von Michael Jetter am 30-05-2005 um 17:29 GMT[/ggg]]
          Na sei doch net so vorurteilsbelastet , ich bin auch kein Fan von 60€ HQI-Strahlern bei Ebay, 2x 70W von Lival mit Externem EVG-Gehäuse ohne Brummen und sanfter Handwärme für 5,50€ gefallen mir persönlich vieeeel besser

Kommentar

Ich sehe da aber nix für 5,50€ wo muss ich denn da schauen. das wäre natürlich das beste überhaupt!
            Bitte poste mal den Link

Kommentar

Da mußt Du fleißig bei ebay surfen. Meist sind die Lampen mit einem Schreibfehler eingestellt oder der Verkäufer ist sich nicht im klaren darüber, was er verkauft. Geduld, oder doch etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn es eilig ist :-)

Gruß Hutti
              http://www.xhutti1.de

Kommentar

Hallo,

da gab es einen, der war noch billiger. Leider habe ich ihn verpennt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4383462095&rd=1&sspagename=STRK% 3AMEWA%3AIT&rd=1

Einen klaren Vorteil hat der, der die Suche beherrscht und auch nicht vergißt zu bieten.

Gruß
                Uwe

Kommentar

WOW!

Das nenne ich Gebot ~l

[[ggg]Editiert von Dark*Line am 30-05-2005 um 23:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X