Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das richtige Substrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das richtige Substrat

Wenn ich mein Terrarium dann Fertig gebastelt habe, muss ja auch Substrat rein. Nur leider weiß ich nicht welches. Wie ich gesehen habe gibt es da so viele verschiedene Sorten...

Und wenn das Substrat dann drinnen ist. Wie verhindere ich das es im Terrarium schimmelt. Es soll zwar ein Wüstenterrarium werden, aber die ein oder andere Feuchte Ecke ist vorhanden.
    Ich habe mal was von auswaschbarem Substrat gehört (ich glaube es war eine Sorte von ReptiBark). Wie sieht es damit aus?

Re: Das richtige Substrat

Hi,

das Internet ist zur Informationsbeschaffung ja sehr bequem, einem Anfänger würde ich aber immer raten, sich ein gescheites Buch zu kaufen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Also wenn es ein Wüstenterrarium ist, dann ist wohl normaler Sandkastensand aus dem Baumarkt gut. Das dieser schimmelt ist wohl fast unmöglich.

Kommentar

Außerdem wäre es sehr hilfreich zu wissen für welche Tiere es sein soll, denn auch zwischen Wüstenterrarien bestehen noch Unterschiede. Sollte Lehm untergemischt werden oder nicht? Sollte der Sand eher fein oder grob sein? usw.

MfG Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Re: Re: Das richtige Substrat

gecko-liebhaber schrieb:
          Außerdem wäre es sehr hilfreich zu wissen für welche Tiere es sein soll, denn auch zwischen Wüstenterrarien bestehen noch Unterschiede. Sollte Lehm untergemischt werden oder nicht? Sollte der Sand eher fein oder grob sein? usw.

MfG Sebastian

Soll für einen Varanus Acanthurus (Stachelschwanzwaran) sein.

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=13695#88640
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
            X