Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Epoxydharz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Epoxydharz

Hallo
    Habe den Boden meines Terrariums zum versiegeln mit Epoxydharz bestrichen.
    So wie es aus sieht war es etwas zu viel und der Harz will nun nicht trocknen.Habe das ganze vor einer Woche gemacht und heute sind immernoch ein paar stellen die ja wie soll ich sagen "matschig" sind.
    Also das Mischverhältniss war richtig habe den Harz von meiner Arbeitstelle der mir dort abgefüllt worden ist.(Beide Komponenten einzeln)Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG Christian

Re: Probleme mit Epoxydharz

Hi,

hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem bei einer Freundin!

Haben beim Lieferanten nachgefragt und der hat uns geraten einfach mit Abtönfarbe (die normale aus dem Baumarkt) drüber gehen soll und dann wieder dünn mit Harz versiegeln, sobald es trocken ist. Die Farbe soll nach seinen Angaben die restliche Feuchtigkeit binden und dann ist das wieder absolut dicht. Bei meiner Freundin hat's funktioniert.

Hoffe geholfen zu haben

Robin

Kommentar

Re: Re: Probleme mit Epoxydharz

Vielen Dank für den Tipp ich werde das gleich mal ausprobieren.Hoffe das es geht aber wenn du es sagst.
      Gruß Christian

Kommentar

christian81 schrieb:
        Also das Mischverhältniss war richtig habe den Harz von meiner Arbeitstelle der mir dort abgefüllt worden ist.(Beide Komponenten einzeln)Ich hoffe ihr könnt mir helfen
        MfG Christian
        Hää, Mischverhältniss ???
        Ich dacht ich kann das Zeug einfach im Baumarkt kaufen und dann draufstreichen...
        Was muss ich denn in das Epoxydharz noch reinmischen ???

Greez

Kommentar

Hallo
          Der Epoxydharz besteht aus 2 Komponenten
          Harz und Härter.Diese müssen im richtigen Verhältniss gemischt werden.
          Außerdem glaube ich nicht das du den Harz im Baumarkt bekommst.Da er nach meinen Informationen nicht mehr an Privatleute verkauft werden darf.Weil bei der Verarbeitung giftige Dämpfe entstehen die im schlimmsten Fall zu Tode führen können.(so die Aussage eines Lackprofis bei dem ich den Harz kaufen wollte)

Kommentar

Echt ?? Das is mir neu.
            Jetzt steh ich vor ner Sackgasse. Ich wollte eigentlich mein Terrarium das ich mir baue mit Epoxydharz versiegeln.
            Gibts da noch irgennt ne andere möglichkeit ??

Greez

Kommentar

Acantho schrieb:
              Echt ?? Das is mir neu.
              Jetzt steh ich vor ner Sackgasse. Ich wollte eigentlich mein Terrarium das ich mir baue mit Epoxydharz versiegeln.

Greez
              Sers,

ja, ebay :

Greetz Virgo

Kommentar

christian81 schrieb:
                Hallo
                Habe den Boden meines Terrariums zum versiegeln mit Epoxydharz bestrichen.
                So wie es aus sieht war es etwas zu viel und der Harz will nun nicht trocknen.Habe das ganze vor einer Woche gemacht und heute sind immernoch ein paar stellen die ja wie soll ich sagen "matschig" sind.
                MfG Christian
                Komisch. Bist du ganz sicher das das Mischverhältnis stimmte und auch wirklich ordentlich durchgerührt?
                War die beiden Komponenten auch richtig gelagert, bzw. sind nicht schon zu alt?
                Wie dick hast du die Schicht denn aufgetragen?

Kommentar

Acantho schrieb:
                  Echt ?? Das is mir neu.

Greez
                  Was ist denn das Problem? Nur weil es aus 2 Teilen besteht, die du selber zusammenrühren mußt?
                  Ist gar nicht so schlimm

Kommentar

Lädt...
                  X