Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acryl oder Silikon? und wie ist es mit Ästen aus dem Wald?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Acryl oder Silikon? und wie ist es mit Ästen aus dem Wald?

Wollte fragen ob ich zum Abdichten der Ecken (baue selbt ein Terrarium) und befestigen des Styropors Acryl oder Silikon nehmen kann ??? Beziehungsweise ob das nomale aus dem Baumarkt geht- also zwecks Geruch das Terrarium steht mindestens zwei Wochen bis Tiere reinkommen... ???
    Ach ja wie ist das, wenn ich Äste aus dem Wald hole reicht es, wenn ich die Rinde entferne oder muss ich die Äste mit kochendem Wasser abbrühen( hab ich irgendwo gelesen) zwecks Parasiten ???

würde mich über eine Antwort freuen... ~h

Re: Acryl oder Silikon? und wie ist es mit Ästen aus dem Wald?

Hallo!
    Silikon ist besser. Manche empfehlen Aquariensilikon, ist aber teuer, Sanitärsilikon aus dem Baumarkt geht genauso. Sollte fungizidfrei sein, weil über evtl. Sprühwasser und/oder Lecken was in die Tiere kommen könnte (naja). Der Geruch nach Essig ist schnell verflogen, die Insassen sollten erst einziehen, wenn der Geruch verflogen ist. Äste aus dem Wald oder sonstwo kannst Du natürlich nehmen, ich behandle sie durch Abbürsten unter Wasser und anschliessend 30 min bei 180 °C. Bisher gabs noch keine Probleme. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Re: Acryl oder Silikon? und wie ist es mit Ästen aus dem Wald?

ich behandle sie durch Abbürsten unter Wasser und anschliessend 30 min bei 180 °C. Bisher gabs noch keine Probleme. Gruss...Sven

und wie mache ich das bei einem großen Ast? mein Terrarium wird 1,20 hoch und der Ast ist ca.ein Meter.... ???
      liebe Grüße mela

Kommentar

Hallo,
        du kannst die Äste aus dem Wald ohne Bedenken unbehandelt nehmen (suchfunktion).
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Abbürsten reicht im Allgemeinen aus. Du solltest noch die Äste auf Schnecken überprüfen und diese entfernen. Die fressen Dir sonst nachher die Pflanzen weg. Das sonstige Getier auf so einem Ast ist mehr nützlich als schädlich. Stichwort: Nach "Impaction" hier im Forum suchen.

Beim Silikon ist das wichtigste das es Fungizidfrei ist. Sanitärsilikon ist es leider meist nicht.

Grüße
          Joerg
          Iguana iguana

Kommentar

Lädt...
          X