Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat jemand erfahrung mit www.aluterra.de

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hat jemand erfahrung mit www.aluterra.de

hallo

will mir jetzt ein selbstbau terrarium von www.aluterra.de besorgen und wollt wissen ob jemand von euch schon damit erfahrungen hat.

mfg kümmel der lümmel

Re: hat jemand erfahrung mit www.aluterra.de

Hallo Kümmel ,da hast Du eine Hammersite entdeckt.Danke! Gruss Jürgen
    Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
    Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

hallo

Ich find auch das die Sachen voll spitze sind ich hab auch schon kontakt aufgenommen und werd warscheinlich in den nächsten tagen bestllen.

mfg kümmel der lümmel

Kommentar

Hi,
        meine Erfahreung war im Pronzip gut, allerdings hat es etwas genervt, dass der Wasserteil undicht war, hat mich 2 Tage Arbeit gekostet, weil es hinten inner Ecke rausgelaufen ist, und man es zuerst nicht gesehen hat.

mfg
        Hummel

Kommentar

hallo

Also mal davon das es beim wasserteil ausgeronen ist wars sonst für die ok?

Ich möchte mir nämlich ein Feuchtterrarium bauen aber ohne wasserteil.
          würdest du´s mir empfehlen oder ehr sagen ich sollte mir ein fertiges kaufen.

Kommentar

www.aluterra.de

EINE SUUPER SEITE, DIE DU DA ENTDECKT HAST !!!

Grüsse
            SimonK

Kommentar

Nabend!

Öhm... ich will ja nix sagen oder so, aber die Seite gibts schon länger, und so einige Beiträge zu diesem Thema auch (Suchfunktion)...

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29#333

Tschö,
              Chrissi

Kommentar

Hi Kümmel,
                bei mir hat die Größe (15x150x210 cm³) des Beckens den Ausschlag zugunsten eines Stecksystems gegeben.
                Bis auf den Wasserteil (inzwischen auch mit dem) bin ich auch zufrieden mit dem Becken.

mfg
                Hummel

Kommentar

Hallo Hummel

Also bei mir ist nicht so die größ (60x40x80) warum ich mich dafür entschließen will sondern weil ich mein Terrarium einfach selber machen will also Bauen, einrichten usw. und wenns gut wird dann wird mich das sicherlich mit stolz erfüllen was ja auch was wert ist und für das man gern ein paar Euro mehr zahlt oder?????

wie war das bei dir so?????

mfg kümmel der lümmel

Kommentar

Also, bei mir hat in erster Linie, den Ausschlag gegeben, dass ein fertige Becken nicht durch Tür oder Fenster gepasst hätte.
                    Ich habe mir dann Preise für Stecksysteme besorgt und festgestellt, dass ich mit den Materailkosten zwar einiges günstiger gelegen hätte, aber bei der Größe und meiner Unerfahrung einen immensen Arbeitsaufwand gehabt hätte, selbst wenn alles glattgegangen wäre.
                    Außerdem wollte ich sichergehen, dass alles dicht ist, nicht, dass mir noch der Wasserteil ausläuft
                    Deshalb habe ich die Bodenwanne mit Land- und Wasserteil fertig montieren und versiegeln lassen.
                    Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Klar, das mit dem Selbermachen ging mir auch so, hat ja auch dementsprechend lange gedauert... Das Becken habe ich Anfang Oktober abgeholt, letzte Woche war es dann endlich bezugsfertig.
                    Dafür gefällt es mir recht gut

Kommentar

hallo

ich werd meinen Rahmen morgen bestellen.
                      ich werd auch sicherlich noch darüber berichten wie´s mir so mit dem bau geht.

mfg kümmel der lümmel

Kommentar

Ich hba mal die frage ob ihr schon zufällig wisst ob man bei diesen Terrarien auch ein Lüftungsgitter einbaut oder wie funktioniert da die Lüftung?? Ich möchte mir nähmlich auch noch ein 2 Terrarium anschaffen falls ich mal irgendwann Nachzucht habe. und da scheint mir dieses System schon sehr sehr praktisch.

Ameli

Kommentar

hallo

Also ich bekomm meinen Rahmen in der kommenden Woche und werd dann anfangen bauen
                          . Ich werd das so machen das ich vorn unten oben hinten die belüftung machen werde. wenn du willst dann ich dir ja schreiben wies mir ergangen ist.

mfg kümmel der lümmel

Kommentar

Hi Kümmel der Lümmel
                            Ich würde mich über deinen "Bericht sehr freuen".
                            Danke im vorrarus

Ameli

Kommentar

Hallo Ameli

Es wird mir eine freude sein über meine erfahrungen zu berichten.

mfg kümmel der lümmel

Kommentar

Lädt...
                              X