Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue/gebrauchte HQI-Brenner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue/gebrauchte HQI-Brenner

Hallo,

ich habe bisher diverse HQI-Lampen und Brenner bei ebay gekauft.

Kann man bei einem HQI-Brenner erkennen, ob er neu und unbenutzt ist oder evtl. schon 2 Jahre im Betrieb war?
    Ich frage, weil auch als neu und originalverpackt engebotene Brenner für mich eher gebraucht aussahen, da der innere Kolben bereits diese typischen grünen Ablagerungen hatte und die Anschlussdrähte schwarz angelaufen waren. Oder ist das normal, da die Brenner getestet werden und dann bereits so aussehen? Da ich noch nie ein Brenner im Laden gekauft habe, weiß ich halt nicht, wie ein nagelneuer Brenner auszusehen hat.

Danke für antworten

Re: neue/gebrauchte HQI-Brenner

Hallo,

ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass Terrianer Ihre alten Brenner in die Verpackung der Neuen stecken und diese bei ebay verkaufen

gruß

martin

Kommentar

Re: neue/gebrauchte HQI-Brenner

Hallo!
      Also alte und neue Brenner kann man auf jeden Fall unterscheiden. Was Du da beschrieben hast, deutet ganz klar auf einen gebrauchten Brenner. Klar werden die getestet, aber dann sieht er trotzdem nicht so aus. Einen alten Brenner in die Originalverpackung stecken und als neu deklarieren und sich denken "die Loser haben eh keine Ahnung" ist einfach. Konsequenz: nicht mehr dort kaufen. Ich habe neulich mal 2 neue Brenner bei ebay ersteigert. Wenn Du mir Deine mailadresse schickst, kann ich Dir ein Foto von einem neuen und einem ausgebrannten HQI-Leuchtmittel schicken. Gruss...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...