Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbessern der Rückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausbessern der Rückwand

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Eumeces algeriensis eine Rückwand aus Styropor mit Flex-Fliesenkleber im Terrarium.

Nun ist jedoch eine Stelle der Rückwand kapputt, d.h. man der Fliesenklber ist dort bis auf das Styropor ab.

Jetzt meine Frage, wenn ich das wieder mit Fliesenkleber ausbessern will, muss bzw. sollte ich die Tiere dann aus dem Tarrarium nehmen? Wegen evtl. giftiger Dämpfe oder so?

Und wenn wie lange?

Danke im voraus für die Hilfe.

Re: Ausbessern der Rückwand

Hallo,

ich würde Sie auf jeden Fall rausnehmen. Sie könnten ja auch in Kontakt kommen und/oder das noch nicht getrocknete aufnehmen.

Gruß
    Guido

Kommentar

Re: Ausbessern der Rückwand

Also ich habe auch mal in ner Ecke was ausgebessert und habs zu ner Zeit gemacht, wo die Tiere schlafen. Hab dann über die 2 oder 3 kleinen Stellen gepinselt und kurz mit nem Heissluftföhn auf niedrigster Stufe nachgeholfen, dass die Oberfläche leicht antrocknet. Wenn du das nicht gerade Zentimeterdick drauf machst, trocknet das sehr schnell weg. Solltest du allerdings größere Flächen oder viele Stellen zum Ausbessern haben, dann würde ich es wirklich anständig machen und die Tiere so lange ausquartieren.

Kommentar

Lädt...
      X