Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dünne Korkplatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dünne Korkplatten

hi

weiss von euch jemand,wo man diese ganz dünnen Krokplatten bekommt.
    ich mein nicht die Zierkork-und auch nicht die Presskorkplatten.
    In der DRACO Ausgabe "Warane" sieht man sie auf Seite 64 (Artikel von schardt)auf dem Bild wo das tristis pärchen gerade kopuliert im Hintergrund.sind die ebenso robust wie Zierkorkplatten?
    thx mfg

Re: dünne Korkplatten

Hallo !
    Ich habe den Artikel nicht vorliegen, aber ich habe zwei meiner Terrarien mit Kork verkleidet. Ich habe dafür die Korkplatten für den Fussboden genommen. Die sind meist im Format 30*30cm und für um die 10,- € im 10er oder 20er Pack zu erhalten... Bekommst du z.B. im Baumarkt (ich war im Praktiker).

Gruss
    Marco

Kommentar

hmm ich weiss was du meinst,ich hab auch 2 Geckoterrarien mit diesen Praktikerplatten ausgekleidet,aber ich mein andere.
      Die wo ich meine sind rau,sehen von der Struktur her so aus wie ähmmm ein bisschen wie Blätterteig,sind also auch für "mit Krallen kletternde Tiere" geeignet.
      http://www.monitor-lizards.net/german/index4.html die hier(wo der "albino" kingorum an der Wand klettert) sehen ziemlich ähnlich aus,obs genau die sind kann ich schwer sagen,weil die Bilder sehr klein sind.

Kommentar

Nur mal so ne Frage, sind das vielleicht Korkplatten von Dachdeckern?? Da kann man ja auch welche bekommen??

Eva

Kommentar

Wie Gastornis schon schrieb sind das Korkfliesen für den Fußboden.

Prinzipiell gibt es in jedem Baumarkt 2 Sorten: unbehandelte,also eher rauhe, und bereits versiegelte,glatte.

Ich benutz die unbehandelten für die Seitenwände eines Terrariums für Sceloporus malachiticus und bin sehr zufrieden damit.

Die glatten,versiegelten,sind für Geckos wohl besser geeignet und lassen sich auch leichter sauberhalten.Einfach mit nem feuchten Schwamm abreiben,fertig..

Gruß
          Michael

Kommentar

die aus dem Baumarkt mein ich nicht,da war ich auch schon mal und die hatten nicht solche wie ich mein.
            hat jemand die DRACO(seite 64 oben),das sind meines wissens keine Korkfließen sondern richtige Platten

Kommentar

Hallo, schau mal bei reptilica nach, ob das die Rückwand ist,die Du meinst. Falls der Link nicht funktioniert einfach unter Rückwand nachsehen. Ich nutze diese Rückwände nicht. Diejenigen, die ich kenne, sind aber davon überzeugt. Inbesondere sollen sie länger halten, als die Presskorkplatten vom Bio-Baumarkt. Allerdings kosten Sie auch deutlich mehr.

Gruß
              Hutti

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_33_130/products_id/1736/lang/german/index.htm
              http://www.xhutti1.de

Kommentar

hi
                sowas hab ich gemeint,oder zumindest sind die sehr ähnlich
                http://www.terraristikladen.de/upload/images/products/3014_l.jpg
                mfg

[[ggg]Editiert von kid88 am 14-09-2005 um 20:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: dünne Korkplatten

Hi,

die Platten, die Du meinst habe ich auch.
                  60 x 30 cm und 3 mm dick. Gibt´s in diversen Oberflächenoptiken. Bei uns im Bauhaus pro Packung (á 9 Platten) ca. 17,- Euro.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Moin,

kid88 schrieb:
                    weiss von euch jemand,wo man diese ganz dünnen Krokplatten bekommt.
                    das duennste was ich an Kork kenne sind die Korkrollen zur Klickschalldaemmung von Laminatboeden. Ich frag mich ob die nur gepresst, oder auch irgendwie behandelt werden.

ciao,Michael

Kommentar

Lädt...
                    X