Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presskorkplatten verarbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Presskorkplatten verarbeiten

Ich möchte die Rückwand sowie eine Seitenwand im Terrarium für Sceloporus malachiticus mit Presskorkplatten verkleiden, da ich finde dass es durch die Oberfläche eine gute zusätzliche Klettermöglichkeit für die Tiere darstellt.
    Da in das Terrarium aber auch ein paar echte Pflanzen hinein sollen, würde ich gern ein paar "Pflanzentaschen" anbringen.
    Meine Überlegung war, diese ebenfalls aus Presskork zu bauen um sie dem Hintergrund anzupassen. Kann ich den Presskork mit Silikon kleben? Schätze ja nicht, dass das auch wirklich eine Bepflanzung aushält. Oder sollte ich lieber Schalen aus Kunststoff anbringen und diese dann mit dem Kork verkleiden?
    Ein paar Bilder um Ideen zu kla... ehh.. Anregungen zu sammeln wären sicher auch hilfreich.
    Kann ich die Korkplatten denn einfach mit Silikon auf die Rückwand kleben oder sollte ich da lieber auf etwas anderes zurückgreifen?

[[ggg]Editiert von Lucky13 am 05-07-2005 um 19:17 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Lucky13 am 05-07-2005 um 19:17 GMT[/ggg]]

Re: Presskorkplatten verarbeiten

Presskork würde ich überhaupt nicht benutzen, weil das Zeug einfach nicht dauerhaft genug ist.
    Wenn er feucht wird zerbröselt er mit der Zeit,Futtertiere fressen sich mit Leichtigkeit Gangsysteme hinein und außerdem ist er einfach zu dunkel.

Besser sind da Plangepresste Naturkorkplatten.Die sehen schöner aus,sind stabiler und nicht so empfindlich.Zwar können sich auch darin Insekten verstecken,verwüsten das ganze aber lange nicht so wie bei Presskork.Allerdings ist das auch teurer...

Naturkorkrückwände gibt`s eigentlich bei jedem Händler.
    Sieht dann etwa so aus: http://www.magix-photos.com/mediapool/C2/CF/55/C0/E6/45/11/D9/8C/D8/81/2A/54/AB/95/B8/10/23FB9E70ED8B11D9A3390F4A54AB95D7.jpg

Gruß
    Michael

[[ggg]Editiert von Michael Jetter am 05-07-2005 um 21:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X