Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teichfolie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teichfolie

Hallo

In meinem neuen Terrarium möchte ich gerne die Bodenwanne mit Teichfolie auskleiden. Jedoch kann ich diese nicht festtackern, da es , ausser der Rückwand, aus Glas ist. Kann ich die Teichfolie auch festkleben? Was für ein Kleber eignet sich dazu? Oder gibt es eine folie die man irgendwie festschmelzen kann?

Vielen Dank

Markus

Re: Teichfolie

flüssige Folien gingen auch. Gibts im Sanitärbereich im Baumarkt. Wird 100% dicht, wenn mans richtig macht und ist einfach aufzutragen.

Kommentar

Hallo.

Teichfolie an Glas kleben ist leider völlig unmöglich,da Teichfolie aus Polyethylen(PE) ist.Du kannst gerne mal versuchen eine Handelsübliche ALDI-Tüte (auch PE) an Glas zu kleben.Das wird nichts,da gibts auch keinen speziellen Kleber.

Flüssiger Kunststoff wäre eine Möglichkeit,ist allerdings eher schwer zu verarbeiten.

Meiner Ansicht nach bleibt nur eine vorgefertigte Kunststoffwanne.
      Ich weis jetzt nicht wie dein Terrarium aussieht, von Teichwanne bis Tupperbox...

Gruß
      Michael (der eine Ausbildung im Kunststoffbereich hat )

Kommentar

Sofern es nicht unbedingt Teichfolie aus PE sein muss, kannst Du auch Folie aus PVC oder PU nehmen, die lässt sich mit jedem handelsüblichen Kleber oder auch Teppichklebeband problemlos befestigen. Habe ich bei mir auch gemacht. Ausserdem hält Teppichklebeband auch auf PE-Folie. Dass PE sich nicht verkleben lässt und es keine Klebstoffe gibt, die auf PE halten, stimmt so nicht. Im Baufachhandel gibt es sogar spezielle Klebebänder für PE-Verklebung. Gruss...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Tatsächlich sind alle PE-Kleber, oder Klebebänder, nur geeignet um PE mit PE zu verkleben (Kaltverschweißen).
          PE auf Holz oder gar Glas wird nicht funktionieren.

Gruß
          Michael

Kommentar

Re: Re: Teichfolie

MrCus schrieb:
            flüssige Folien gingen auch. Gibts im Sanitärbereich im Baumarkt. Wird 100% dicht, wenn mans richtig macht und ist einfach aufzutragen.
            Hallo MrCus,
            das mit der flüssigen Folie klingt interessant. Kann ich damit meinen Holzboden versiegeln? Oder ist Epoxid dafür doch besser und preiswerter? Hat das "Zeug" einen speziellen Namen? Vielen Dank für die Antwort

Gruß
            Guido

Kommentar

Lädt...
            X