Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Wasserfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum Wasserfall

Hallo allerseits!

Ich überlege gerade, wenn ich ein neues Terrarium baue, ob ich da einen Wasserfall reinbauen soll. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    1. Wo wird denn die Pumpe für den Wasserfall angebracht? Direkt im Terrarium im Wasserbecken oder muss ich ausserhalb noch ein Becken aufbauen?
    2. Wie wechsel ich das Wasser? Ich meine, der Wasserfall mit Becken ist ja ins Terrarium fest eingebaut, einfach rausnehmen und ausleeren geht ja nicht.

Gruß, Alex

Re: Fragen zum Wasserfall

Mr.T. wrote:
    Hallo allerseits!

Ich überlege gerade, wenn ich ein neues Terrarium baue, ob ich da einen Wasserfall reinbauen soll. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    1. Wo wird denn die Pumpe für den Wasserfall angebracht? Direkt im Terrarium im Wasserbecken oder muss ich ausserhalb noch ein Becken aufbauen?
    -- Ich nutze einen Eheim-Außenfilter mit integrierter Heizung. Das Wasser hat dann eine konstante Temp. von 27 Grad.Achte auf die Förderhöhe der Pumpe!!
    2. Wie wechsel ich das Wasser? Ich meine, der Wasserfall mit Becken ist ja ins Terrarium fest eingebaut, einfach rausnehmen und ausleeren geht ja nicht.
    -- Ich lasse das Wasser des Beckens an einem Zwischenstück in der Abflussleitung in einem Eimer ab.
    Du kannst nat. auch einen Innenfilter nehmen aber dann muss der Wasserstand in deinem Becken ziemlich hoch sein.
    Gruß, Alex
    Ciao Olli

Kommentar

Alles klar, danke Olli!

Kommentar

Jetzt hätte ich doch noch ne Frage zum Außenfilter.

Also, wenn ich das mit einem Außenfilter mache, brauche ich dann noch ein extra "Auffangbecken" außerhalb des Terrariums aus dem der Außenfilter das Wasser saugt, oder kann ich einfach einen Schlauch in das Becken im Terrarium installieren und sozusagen das Wasser direkt von der Quelle saugen?

Danke nochmal, Alex

Kommentar

hallo,

kommt auf die größe des auffangbeckens an.

bei einem größeren bzw. tiefenn becken kannst du den ansaugschlauch ins becken hängen (befestigen).
          dann brauchst du auch nur ein t-stück mit zwei kugelhähnen an der druckseite des ausenfilters einbauen und schon kann man das auszutauschende wasser bequem ins klo pumpen wenn du den zufluß zum brunnen absperrst und den anderen öffnest.

ansonsten brauchst du einen überlauf im becken im terrarium und einen kübel oder eine wanne ausserhalb des terrariums um dort den saugschlauch des aussenfilters reinzuhängen.

hoffe geholfen zu haben.

mfg snik

Kommentar

Lädt...
          X