Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E.N.T. Pumpe => Anlage Selbstbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E.N.T. Pumpe => Anlage Selbstbau

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, dieses Thema wurde bestimmt schon oft diskutiert, doch ich bin total ratlos!!!!

Habe mir bei Ebay eine (eigentlich komplette) Beregnungsanlage bestellt, doch heute mache ich das Päckchen auf und finde eine Pumpe (Aufschrift: ULKA S.r.l., Model E, Type EX5, 230 V, 50 Hz, 2/1 min. CI.F. 48 W, CS M6294, Date 9.9.03) und zwei Düsen vor??!!!

Das sieht mir irgendwie nicht nach einer funktionstüchtigen Anlage aus? Oder bin ich so doof?

Braucht man denn kein Stromkabel oder Wasserbehälte, Schläuche, usw? Welche Utensilien mus ich mir für dieses Pumpen-Modell denn noch borgen und wie bekommen ich die Düsen angebracht?

...bin so hilflos :/ ...

Viel Dank!!!!

Re: E.N.T. Pumpe => Anlage Selbstbau

Hallo Melanie,

da bisz du woh Ebay zum Opfer gefallen.
    Zwar entspricht die Pumpe des italienischen Herstellers ULKA der, die auch E.N.T. verbaut, alleridngs brauchst du, wie du festgestellt hast, noch Teile.
    Du brauchst mindestens:
    -Stromanschlusskabel (zweiadrig, gibts so tolle klemmen für, die passen dann genau auf die metallplättchen, oder anlöten)
    -Anschlussstück für 6 mm Schlauch (gibts glaube ich auch bei E.N.T., muss irgendwas von Zoll auf mm sein)
    - Schlauch, 8mm zum ansaugen, 6mm zum verteilen und 4mm für die Düsen (so ists zumindest bei mir)
    - einen Y-verteiler (oder mehr, wenn du mehr Düsen hast)
    -evtl. Ständer für die Pumpe (gibts im espressoshop.de)

Hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch ´Frgaen dazu hast, dann melde dich doch einfach per Mail bei mir oder poste hier im Forum

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

Sebastian

Kommentar

Danke Sebastian!

Habe dem Typen auch schon geschrieben, doch er meldet sich nicht
      Dann werde ich mir diese Sacen wohl noch besorgen müssen! Gibt´s im Netz einen günstigen Bezugsposten oder in welchem Laden (Bau- oder Gartenmarkt) finde ich das Zubehör? Wie teuer wird´s wohl werden?

Vielen Dank noch mal!!!!!!!!!!!

Kommentar

Am einfachsten wirst du die Sachen wohl auf der E.N.T. Seite bekommen. Da kannst du alle Teile (denke ich zumindest) wiederfinden. Abgesehen von der Pumpenhalterung, die bekommst du nur im espressoshop. Aber lass dir das bloss nicht gefallen! Von dem
        Ebayhändler meine ich. Dürften jetzt so Mehrkosten von 10-20 Euro auf dich zukommen. Also, hier noch mal die Bezugsquellen:
        www.espressoshop.de
        www.terrarientechnik.de

Oder versuch es bei deinem örtlichen Reptilienhändler, der hilft dir bestimmt, wird aber vielleicht ne Ecke teurer ...

Grüße

Sebastian

Kommentar

kann ich die Auktion mal sehen? Evtl kann man gegen den Bieter vorgehen, falls er nicht in die Auktion reingeschrieben hat, dass es lediglich Pumpe und 2 Düsen sind..

Trotzdem würde der Begriff "Regenanlage" für meine Begriffe alle zum Betrieb nötigen Teile beinhalten. Selbst "Regenanlagenbausatz" sollte alles beinhalten.

Kommentar

Also, ich versuche mal die Seite zu verlinken...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4389618339&rd=1&sspagename=STRK% 3AMEAFB%3AIT&rd=1

Hoffe, es klappt...

Ansonsten hier mal der Text von ihm:

ENT Beregnungsanlage plus Bücher Leguan Baumpython Boas

Hallo Terraristik freunde

Ich biete euch hier ein Super Reptilien zubehör angebot der Spitzenklasse!!!

Dabei Handelt es sich um 3 Bücher Der Grüne Leguan(Gunther Köhler) Der Grüne Baumpython(Markus Weier Ralf Vitt), Boa Constriktor(Stefan Binder) Alle Bücher im bestzustand, die Bücher sind wirklich sehr Detailliert verfasst worden!!!

Desweiteren eine ENT Pumpe(Voll funktionstüchtig) plus die dazu gehörigen Düsen die einstellbar sind bis feinstem sprüh Nebel(alles nur Probegelaufen)

Also das Paket hat einen gesamt preis von weit über 100 euro

Wenn ihr noch fragen haben solltet dann mailt mir einfach, ansonsten wünsch ich jetzt mal frohes bieten und überbieten!!!!

Könnte ich von ihm das Geld wieder verlangen und ihm die Sachen zurückschicken?! Immerhin hat er mir vrsichert, dass die Anlage vollständig sei, ich aber nur noch einen Schlauch dazu kaufen müsste :/ ...manno, so viel Geld für nischt...

Kommentar

Hallo,
              hast du denn alles bekommen, was auf dem Foto zu sehen ist?
              Ich seh da schonmal das Adapterstück 1/8" auf 6mm, einen Y Verteiler und sogar bisschen Schlauch. Bräuchtest dann nur noch 4mm Druckschlauch, der aber wirklich nicht teuer ist. Allerdings finde ich 82,- für das Paket doch etwas überteuert.
              Grüße

Sebastian

Kommentar

Danke!

Ja, habe alles bekommen, was auf dem Bild zu sehen ist...nur scheint es mir trotzdem nicht vollständig :/

Was ist denn mit dem Stromkabel?! Und ich weiß einfach nicht, wie ich diese Düsen befestigen muss *wein*

Bitte um Hilfe.... DANKE!!!!

Kommentar

Hat denn trotzdem keiner ´ne Antwort für mich? ...bitte...?!...

Kommentar

Hallo,

der 4mm Druckschlauch wird einfach in die Schottverschraubungen der Düsen gesteckt. Schneid den Schlauch mit scharfem Cutter oder Rasierklinge gerade ab.
                    "Normales" Stromkabel von nem alten Elektrogerät tuts, Kabelschuhe drauf und anstecken. Wenn du dir da unsicher bist, geh zu nem Elektricker oder Elektronikbastelshop und lass dir die Anschlüsse an das Kabel machen, ehe was passiert...

schönen Gruss
                    Dirk

Kommentar

Danke! Werde es mal versuchen

Ist das denn eigentlich eine Pumpe von ENT? So wie ich das verstanden habe nicht oder...*vollverarschtfühlt*

Kommentar

Lädt...
                      X