Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Animpfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Animpfen

Hallo!

Ich weiß dieses Thema wurde schon sehr oft durchgenommen und man findet eine Menge Informationen in der Suchfunktion.
    Ich habe trotzdem noch eine Frage und hoffe ihr seid von dem Thema nicht zu genervt und hilft mir.
    So wie ich das bis jetzt verstanden habe sind weiße Asseln und Zoophobas Käfer zum Animpfen des Bodengrunds geeignet.
    Ich habe zwar schon ein kleines Ökosystem in meinem Terrarium (Käferlarven, Regenwürmer..), aber da ich 2 grüne Leguane besitze, die ja bekanntlich oft und viel müssen reicht es leider nicht um die Abfälle schnell zu entsorgen.
    Da die beiden aber Vegetarier sind haben die zugesetzten Tierchen keine Feinde, d.h.könnten sich eigentlich in Massen fortpflanzen.
    Gerade bei Zoophobas bin ich in der Hinsicht ein bißchen ängstlich.
    In meinen Anfangszeiten als Leguanhalter habe ich Mehlwürmer verfüttert (ich weiß, nicht gut, hab ich auch schnell wieder eingestellt), naja, ein paar sind wohl entkommen und nach ca.2Monaten hat sich der ganze Bodengrund bewegt....alles voller Mehlwürmer..
    Das will ich natürlich vermeiden, da das Terrarium sehr groß ist und es schwierig wird tausende von Zoophobas-Larven zu entfernen.
    Ich brauche einfach nur eine effiziente Putzkolonne, die im Hintergrund lebt, meine Leguane nicht stört, und sich in Maßen vermehrt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Jeannine
Lädt...
X