Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Control Hilfe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C-Control Hilfe!!

Hallo zusammen,

kurz gesagt, möchte ich meine ganze Technik(Tropenterra) über die C-Control laufen lassen. Da ich schon auf der Suchfunktion war, aber die mir leider nicht weiter helfen konnte, frage ich doch einfach mal nach.
    Zugegeben kenne ich mich nicht wirklich mit Technik aus, aber einen Versuch ist die ganze Sache schon wert. Gut, nun mal zu den Fragen.

Frage 1:

Wo bekomme ich Informationen über den Einbau und den erforderlichen Konfigurationen her?

Frage 2:

Hat einer schon Erfahrungen mit diesem Gerät?
    Sind es eher "gute" oder "schlechte" Erfahrungen.

Frage 3:

Möchte über die Anlage meine Beleuchtung ( Temperatur) und meine Regenanlage ( Luftfeuchte) steuern. Nun habe ich schon gelesen, dass erst die nötigen "Fühler" installiert werden müssen. Steigt der Preis dadurch erheblich, oder hält es sich in Grenzen und ist die Installation recht schwer für den Leien?

Desweiteren habe bei ebay noch etwas gefunden.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10662&item=5787795881&rd=1&s sPageName=WDVW

Ist das so ein Gerät und würde es für meinen Gebrauch gehen?
    !!!Bitte schnell, da es bald ausläuft.!!!

Nun hoffe ich mal, dass ich euch nicht überfordert habe und warte gespannt auf informative Informationen.

MfG
    Marci

Re: C-Control Hilfe!!

Das Gerät ist kaputt, also keine Hektik.

Kommentar

ja, weiß ich auch!!
      Aber das ist so ein Gerät oder?

Kommentar

ja das ist so ein Gerät allerdings fehlt wie beschrieben Programmierkabel, Temperatursensoren..

Frage 1:

In der Regel liegt ein Handbuch dabei

Frage 2:

Mittelprächtig, hätte fast mein Terrarium damit abgesoffen und meine Regenanlage im Trockenlauf gehabt. War aber mehr mein Fehler da ich irgendwo ein Pufferüberlauf fabriziert habe der erst nach x Tagen auftrat.
        Ansonsten läuft die C-Control stabil, zuverlässig, bei guten Programmiercode.

Frage 3:

Beleuchtung (an/aus) gibt es keine Probleme, wenn du zusätzlich Dimmen willst brauchst du ein Dimmer, was ähnlich aussieht wie die C-Control. Nachteil ist das Standardmäßig nur 2 230V Ausgänge gibt, durch einen Dimmer wird noch auf einen 3. erweitert.
        Luftfeuchte wird schon wieder zu einem Problem da die Feuchtesensoren aus dem Sortiment genommen wurden.

Wichtig ist das du unbedingt Programmierkenntnisse brauchst, kenntnisse in Basic würde für die C-Control schon reichen.

Kommentar

für Zoos oder Tierhandel kann ich solche Sachen ja noch verstehen, aber was bringt das einem privat ???

Ich fummel lieber jeden Tag in zig Terrarien rum und habe dadurch eine ständige, persönliche Kontrolle über Tiere und Pflanzen...

Gruß an den Jurassic Park

Kommentar

schön wärs wenn der Tierhandel solche Geräte einsetzen würde. Aber ich kenne hier bei uns keine Tierhandlung die einen C-Control einsetzt.
            Auch bei uns im Zoo wird automatisierung nur mit Zeitschaltuhren realisiert.

In vielen von uns kommt anscheinend der Bastler durch, zumindest war es bei mir so.

Kommentar

Hallo,

Da ich ein "großer" Bastler bin hätte das Ding mich schon interessiert.
              Ok, dann werde ich mir nur ein paar Zeitschaltuhren zulegen. Geht ja auch.
              Für die Luftfeuchte nimmt man doch am besten ein Hygrostat, oder???

Könntet ihr mir ein gutes empfehlen.
              Und vielleicht noch ne gute Regenanlage, aber sollte nicht den Preisrahmen sprengen.

MfG
              Marci

Kommentar

Mensch Uwe,

so schwer ist das doch gar nicht zu verstehen. Ich habe doch meinen Viechern nicht irgendeinen Microchip auf den Pelz getackert, um sie so vom Sofa aus huppen zu lassen. Nur habe ich einfach keinen äh Männchen drauf, ständig Fenster auf und zu zu machen, oder das Licht auszuschalten bzw ausschalten zu lassen, wenn ich mal im Museum, Theater, Oper oder ähnlichem bin. Und außerdem bleibt mir dadurch mehr Zeit, um bei den Tieren und Pflanzen rum zu fummeln.~z

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Re: Re: C-Control Hilfe!!

mergus schrieb:
                  Nur habe ich einfach keinen äh Männchen drauf, ständig Fenster auf und zu zu machen, oder das Licht auszuschalten bzw ausschalten zu lassen, ...
                  Manchmal haben Skripte auch Nachteile

Kommentar

Re: Re: Re: C-Control Hilfe!!

David Kreipner schrieb:
                    mergus schrieb:
                    Nur habe ich einfach keinen äh Männchen drauf, ständig Fenster auf und zu zu machen, oder das Licht auszuschalten bzw ausschalten zu lassen, ...
                    Manchmal haben Skripte auch Nachteile
                    Hallo David,

da ich das Script kenne, habe ich auch gleich Männchen und nicht B o c k geschrieben.

MfG Peter

Kommentar

Hallo!

Ich bin interessiert an taggeckos. was genau weiss ich noch nicht...

Da schaue ich noch und lese fleissig...

da ich aber auch technisch versiert bin, habe ich auch über die c-control nachgedacht.

Ich denke, dass alles eine frage der einstellung/Technik und programmierung ist.

Es gibt nicht so viele links, aber schau mal unter:
                      - www.c-control.de
                      - www.roboternetz.de - da habe ich auch einen beitrag geschrieben
                      - www.kowoma.de - projekt gecko

die c-control benötigt man aber nicht unbedingt nicht. da reicht diese unit, bzw. das komplettpaket für 79,95 bei conrad.de

Ich will erst mal ein vernünftiges terrarium schaffen, welches dann nach einiger zeit hoffetnlich vernünftig "läuft", sich also klimatisiert hat. erst dann wollte ich die tiere einsetzen.

gruß spelli

Kommentar

Hallo

also ich steuere mein Terra mit der neuen Siemens LOGO.
                        Ich gebe meinen Vorrädner recht, so bleibt mehr Zeit für die tiere und diese zu beobachten.
                        Aber jeder so wie er es braucht .

Kommentar

Lädt...
                        X