Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tier für mein Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Tier für mein Terrarium

Hallo,

ich bin Anfänger und habe mir gerade ein Terrarium in der Größe 30 x 30 x 45 cm geholt und frage mich, welches Tier ich nun kaufen soll. Ich hätte gerne eine Echsenart. Für welche Arten ist dies Terrarium groß genug?

Es dankt im Vorraus

Recl-one

Re: Welches Tier für mein Terrarium

recl-one schrieb:
    Hallo,

ich bin Anfänger und habe mir gerade ein Terrarium in der Größe 30 x 30 x 45 cm geholt und frage mich, welches Tier ich nun kaufen soll. Ich hätte gerne eine Echsenart. Für welche Arten ist dies Terrarium groß genug?

Es dankt im Vorraus

Recl-one
    Hi,

hier wird dir wohl niemand antworten, da es normalerweise andersherum laufen sollte. Erst sucht man sich ein Tier aus, besorgt sich Literatur dazu und stellt dann in diesem Forum fragen.

Benutz doch mal die Suchfunktion ob da nicht was passendes zu finden ist für kleine Terrarien. Dann aber bitte erst selber wiederum über die Suchfunktion nach Informationen über das Tier suchen und google benutzen.

Wenn du dann noch fragen hast, stehen wir dir hier gerne zur Verfügung.

Tu mir einen Gefallen, schaffe dir bitte kein Tier an wenn du nicht 100 % sicher bist, das du es auch über einen langen Zeitraum pflegen möchtest und laß dir nicht in einem Zoofachhandel irgendwas verkaufen, da die Beratung dort meinstens sehr schlecht ist.

Gruß Verena

Kommentar

Alles richtig was Verena gesagt hat nur würde ich es mir gerne erlauben 2 Sachen zu "ergänzen"

Verena77 schrieb:

Erst sucht man sich gedanklich(!) - NICHT im Zooladen "aussuchen" und mit nach Hause auf den Balkon nehmen ein Tier aus, besorgt sich Literatur dazu und stellt dann in diesem Forum fragen. Und kauft sich im besten Fall erst DANN tatsächlich ein Tier