Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermohygrometer - empfehlung ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thermohygrometer - empfehlung ??

Hallo Liebe Forumgemeinde,

ich bin heute einer der "Newbie's" und moechte mich hier Kurz vorstellen, bevor ich auch schon zu meiner Frage komme:
    Ich heisse mit Veit, bin 24 Jahre Jung und komme aus der Ecke Duisbrug am Ndrh.

Meine Frage:
    Seit 1,5 Jahren habe ich 1 Bartagame-Paerchen in "Pflege", und moechte diesen nun ein neues Haus bauen ( Kaufen ).

Das neue Heim wird die Masse 180x60x70 haben, und auch eine schoene Rueckwand bzw. Seitenwaende haben, die mit schoenen Liegeplaetzen versehen werden. Nun frage ich mich, wo bringe ich ohne grosse optische unschoenheiten ein Thermohygrometer unter ??

Es gibt hier Im forum schon etliche Threads dazu, doch nirgends fand ich "die" Antwort.

Thermohygrometer als Intern zu installierende gibts es en masse, nur leider finde ich keines mit externem Temperatur u. Feuchtigkeitssensor
    welches man ausserhalb des Terris anbringen, und nur die Sensoren im terri haben muss.

Kennt jemand von euch eines ??

Wie habt Ihr das geloest ??

Re: Thermohygrometer - empfehlung ??

Hallo,

Auf www.conrad.de dürftest du fündig werden. Da gibts digitale Thermometer mit Fernfühler ziemlich günstig. Kombiniert mit Hygrometer ist das ganze schon um einiges teurer.

Deswegen mein Tipp: Schau dich mal um, obs bei tschibo, Norma, Aldi etc. derzeit so "Wetterstationen" gibt. Da gibts auch welche mit relativ kompaktem Fernsensor.( Sind aber n bisschen ungenauer) Sind zwar dann außer Thermo- und Hygrometer auch mehrere Funktionen dabei, aber das würde ja nicht stören, oder?

Hoffe,geholfen zu haben.

Gruß,

KoRny

Kommentar

Wie sieht es denn mit dem hier aus ???

link:

http://www.dinos-paradise.de

guckst du im shop unter klima rechte spalte fuer 25.95 euro

Kommentar

Na der is doch wunderbar

Aber erlaube mir doch bitte noch eine Frage:

Was stört eigentlich an einer analogen, runden ThermoHygro- Kombination ? Die fällt doch kaum auf...

beste Grüße,

KoRny

Kommentar

Ich plane bis jetzt die Rueckwand sowie die seitenwaende zu modellieren, und da laesst sich solch ein Rundes Thermohygrometer doch nicht gut verstecken, da geht's doch besser mit dem Digitalen ( 2 kleine 5mm-Sensoren ) passen ja ueberall hin.

Kommentar

Lädt...
          X