Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche E27 iger Birne macht helles Licht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche E27 iger Birne macht helles Licht?

Hallo,

also irgendwie habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich oben eine 25 Watt Spot reindrehe dann ist es auf dem Bodengrund ca. 30 - 30,5 ° , supi
    aber auf meine eigentlichen vorgesehenden Wärmeplatz erreiche ich dadurch gerade einmal ca. 33-34 ° und das ist zu wenig (henrylawsoni's).
    Mache ich aber eine stärkere rein von ca. 60Watt dann passt es logischer weise am Bodengrund nicht mehr....

Was meint Ihr....?
    Meine das einfachst wäre eine Winkelfassung UNTER dem Lochblech zu befestigen und dort einen 25 iger Spot reinmachen für den Wärmeplatz (Abstand Lampe zum Platz ca. 20-25 cm) und im Reflektor eine E27 iger rein die sehr Hell ist und wenig wärme abgibt zumindest das ich bei meinen 30 Grad am Boden bleibe.....
    Welche Lampe ist zu empfehlen?????
    Terra Größe 150x80x60 cm (BxHxT)
    Lampen je 2 mal..
    Es ist ein Glasterra und oben ist 20cm breites Lochblech.
    In der Mitte HQI 150 Watt und seitlich je ein Reflektorschirm.Die Größe ist je im Lochblech ausgeschnitten ..Nur zur besseren vorstellung.

Re: Welche E27 iger Birne macht helles Licht?

Moin,

zwischen 25W und 60W gibts doch noch die 40W Variante.

Ich habe die Fassungen an so einem Blechband mit Löchern drann, wo ich die Fassung, 1. in der Höhe verstellen kann und 2. durch biegen des Bandes auch noch den optimalen Winkel herstellen kann.
    Und wenns doch zu warm wird, einfach ein "S" ins Band biegen und schon ist der Strahler etwas höher...

Gruss Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo Wagner am 23-07-2005 um 09:30 GMT[/ggg]]
    DGHT Mitglied

Kommentar

Re: Re: Welche E27 iger Birne macht helles Licht?

Hallo und Danke,

es geht darum jemehr ich die watt Zahl erhöhe steigt die Temp.
      Bei 25 ° habe ich auf dem boden 30-32° suuuuper aber oben auf dem Wärmeplatz reicht es nicht.Also muß ich mit der wattzahl höher gehen und somit habe ich auch wider eine höhere Temp. am Boden.Mist..

Welche E27 Lampe gibt es auf dem markt die tagesähnliches Licht gibt aber wenig wärme damit ich auf meine 30 -31° auf dem Boden komme???

Kommentar

Hi,

das wird dir nix bringen, jede Lampe die deine Temperatur am Boden hältist nicht warm genug am Wärmeplatz, es sei denn du bringst das Lämpchen näher dran an den SonnenplatzVersuch mal eine, 40W Concentra-Strahler 10cm oberhalb des Sonnenplatzes. Den Hab ich auch drin (baumelt bis ganz unten), verändert die Umgebungstemperatur aber kaum.

Gruß
        Christina

Kommentar

Hi

versuch mal einen Flood anstatt einen Spot.

mfG

Kommentar

Re: Re: Welche E27 iger Birne macht helles Licht?

Hallo und Danke euch,

ich hatte vor eine Winkelfassung unterhalb vom Lochblech zu befestigen und diesem auf den oberen vorsprung(Platz) zu richten.
            Jetzt könnte ich ja den 25iger der jetzt im reflektor drinn ist lassen da dieser ja die 30° bringt am Boden.Also die fassung zusätzlich..
            Jetzt wollte ich diesen 25ige gegen eine Birne wechseln die MEHR Licht bring aber auch die 30-31 ° am boden bringt....

Kommentar

Lädt...
            X