Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

45x45x70 Terrarium --> Beleuchtung, Beheizung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 45x45x70 Terrarium --> Beleuchtung, Beheizung?

Guten Tag!

Ich möchte mein 45x45x70 (LxBxH) Calyptratus 0,0,1 Terrarium natürlich optimal beheizen und beleuchten. Ich dachte an eine HQL-Leuchte mit ca. 70-80Watt Stärke, und eine passende Leuchstoffröhre.

Könnt ihr mir Tips geben, bzw. gleich Namen der passenden Lampe+Wattstärke angeben?

Vielen Dank im Vorraus!

Re: 45x45x70 Terrarium --> Beleuchtung, Beheizung?

hi lucas, warum fragst du denn doppelt ?
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=9657

ansonsten such mal nach hql, arcadia,arcadia d3 compact.
    leuchtstoffroehren gibt es ja unzählige angebote solltest aber evtl. auf den uva/uvb anteil drauf achten
    beheizen kannst du bei calyptraten am besten durch eine reflektor lampe .
    sonst ist ja im chamaeleon forum dazu genug geschrieben worden.

[Edited by martinx on 28-02-2003 at 10:19 GMT]

Kommentar

Ich habe doppelt gefragt, weil ich mit diesem Topic nochmal potentielle Helfer anlocke!

Außerdem: wäre es nicht gescheit wenn jeder der so eine Frage wie ich hat, die Maße des Terrariums gleich in der Überschrift mit angibt, damit später Hilfesuchende einfacher eine Antwort bekommen können. (sie bräuchten bei ähnlicher Terrariumgröße nicht mehr ein neues Thema eröffnen!) Läge das im Interesse der Community, da es mir so vorkommt, als hätten nicht mehr viele Lust zum x-ten Mal die selben Fragen zu klären.
      Das soll nun keine Kritik sein, eigentlich würde ich gern wissen, ob die Profis hier auch die langweiligste Frage gern zum hundertsten Mal beantworten.

Im übrigen: Entschuldigung für meine Ungeduld, aber ich wollte die Lampen noch vor dem Wochenende kaufen, und dachte mir, dass ich mit einem zweiten Thema in der Terrarientechnik vielleicht schneller Antwort bekomme, da sich bei meinem Thema im Chamäleon-Forum niemand mehr gemeldet hat.

MFG, Lucas

Kommentar

Re: Re: 45x45x70 Terrarium --> Beleuchtung, Beheizung?

Hallo Lucas,

langweilige Fragen sind nicht so das Problem, eher welche die man mit wenig suchen auch selber rausfinden kann
        Du bist übrigens ein "später Hilfesuchende", das Thema kam schon x-mal. Da kann es vorkommen, daß jemand nur mit dem Verweis auf einen link antwortet. Es ist jedenfalls immer angenehm, wenn bei einer "einfachen" Frage deutlich wird, daß der Fragende mal die Suchfunktion benutzt hat.

Gib mal in der Suchfunktion "Beleuchtung" (suchen in: "Nach Themen"; Forum: Chamaeleons") ein.

Gruß

Arnd

P.S. warte lieber noch eine Woche mit dem Kauf, bis du sicher bist, das Richtige zu haben!

Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Ich warte natürlich, keine Angst, ich weiß auch, dass ich ein "Später Hilfesuchender" bin...

Das einzige Problem:
          Für welchen Spielraum gilt bei Terrarien das gleiche:
          Funktioniert ein 45x45x70 Terrarium mit der gleichen Beleuchtung und Beheizung wie eines mit den Maßen 50x50x80?
          Oder ist da der Unterschied schon zu groß?

Kommentar

Re: Re: 45x45x70 Terrarium --> Beleuchtung, Beheizung?

moechti wrote:
            Funktioniert ein 45x45x70 Terrarium mit der gleichen Beleuchtung und Beheizung wie eines mit den Maßen 50x50x80?
            Oder ist da der Unterschied schon zu groß?
            hi moechti, auf deinem chamaeleon beitrag haben wohl keine mehr geantwortet weil du geschrieben hast
            >Bitte um Antwort, da ich heut Nachmittag Zeit habe einkaufen zu gehen!

dazu sage ich nur gütdünken will weil haben !
            in der terraristik kann es schonmal ein bissle dauern bis man alles zusammen hat, auch würde ich nicht beim erst besten händler alles kaufen.

aber nochmal zu deiner frage
            >45x45x70 / 50x50x80?
            ich glaube auf die paar zentimeter kommt es nicht drauf an. du willst einen calyptratus kaufen . wie alt ist es denn .
            hier ist ja die beleuchtung auch von entscheidender bedeutung und vorallem welche temperaturen du haben willst.
            also ich habe z.b. bei jungtieren 80 watt hql und ne d3 repti glo und reflektorlampen.
            es geht aber auch arcadia d3 compact und reflektorlampen. deine einrichtung spielt ja auch noch ne rolle und und und. daher such mal lieber nach beleuchtung oder schau dir andere chamaeleon seiten an die bilder von ihren terrarien haben
            wir muessen uns ja auch ein bisschen anstrengen und koennen den suchbutton oder google bedienen
            gruss martin

Kommentar

Hmm, nun ja ich bin nun mal nun schon seit 2 Monaten am Planen und wollte schnell Tipps für die Beleuchtung usw. um im mich mal ein bisschen genauer im Geschäft umschauen zu können. Danke für deine Antwort trotzdem, genau so einen Tipp wie

[quote: "bei Jungtieren verwende ich..."]

habe ich gebraucht!

Jetz kann ich mich ja mal auf die Suche machen!

Kommentar

Lädt...
              X