Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beleuchtung

hi
    ich habe ein Problem mit meiner 125/80W hql Lampe.
    Also, ich glaube das der Anlaufstrom zu groß ist, da manchmal beim einschalten die Sicherung(FI) raus fliegt.
    Ich kann die Lampe zwar auf 80 W umstellen aber ich weiß nicht ob das für mein 80*60*50 (H*L*T) Terra ausreicht.
    Was für extra Beleuchtung müsste ich noch mit einbringen und kann ich einfach die 125W Birne mit 80 W benutzen??
    In das Terra sollen phelsuma laticauda laticauda.
    gruß med

Re: beleuchtung

Hallo

Was sind das für Sicherungen?

Automaten oder Schraubsicherungen oder Schraubautomaten und was steht denn da alles drauf auf den Sicherungen?

Gruß

Kommentar

Hi
      wenn es der FI ist der auslöst, hast du einen Erdschluss in deiner HQL Lampe. Meistens ist die Isolierung der Adern die direkt an der Fassung des Leuchtmittels angebracht sind aufgrund der hohen Temperaturen beschädigt.

Du kannst deine Lampe nicht einfach von 80W auf 125W umstellen. Du kannst das Vorschaltgerät umstellen, benötigst aber dann das entsprechende Leuchtmittel. Stellst du das VG auf 80W dann musst du auch ein 80W Leuchtmittel verwenden, bei 125W ein 125W Leuchtmittel.

mfG

Kommentar

Also das Problem ist jetzt beseitigt es hat sich eine PE-Ader gelöst die ich wieder befestigt habe. Allerdings habe ich jetzt das Problem das eine 125W Birne viel zu heiß wird so um die 50C° ich brauche aber viel weniger soll ich eine 80W Birne kaufen oder kann ich auch einfacht die Lampe etwas höher hängen?
        müsste es theoretisch nicht gehen das ich die 125W Birne mit 80W laufen lasse?
        gruß med

[[ggg]Editiert von medium am 28-07-2005 um 18:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

müsste es theoretisch nicht gehen das ich die 125W Birne mit 80W laufen lasse?

Antwort ->
          Du kannst deine Lampe nicht einfach von 80W auf 125W umstellen. Du kannst das Vorschaltgerät umstellen, benötigst aber dann das entsprechende Leuchtmittel. Stellst du das VG auf 80W dann musst du auch ein 80W Leuchtmittel verwenden, bei 125W ein 125W Leuchtmittel.
          ......

[[ggg]Editiert von Cosmo am 28-07-2005 um 22:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X