Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epoxidharz - gibt es Unterschiede?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Epoxidharz - gibt es Unterschiede?

Hallo!

Vorweg gesagt: Ich habe kein Terrarium und habe auch nicht vor, mir eins zuzulegen. Aber ich habe eine Frage, von der ich hoffe, dass die Terraristik-Freunde hier sie mir beantworten können.

Epoxidharz wird ja oft im Terrarien-/Aquarienbau genutzt, um z.B. Wände zu verkleiden. Ich denke darüber nach, es als urinfeste "Beschichtung" für die Ebenen einer Voliere zu nehmen, in der Farbmäuse leben sollen - also Tiere, die viel urinieren.

Ich weiß, dass im www z.B. in einem Shop die Epoxidharz-Systeme E45T und E45TM für Terrarien/Paludarien angeboten werden; auf Nachfrage wurde mir deren Unbedenklichkeit und Säurefestigkeit bestätigt.

Ich wüsste gerne, ob man nur diese Epoxidharzsysteme ensetzen kann oder alle - es gibt ja wohl auch noch "L" und einige mehr...?
    Sind die alle gesundheitlich unbedenklich und urinfest, oder sollte ich auf jeden Fall auf eins zurückgreifen, das als "für Terrarien geeignet" beschrieben ist?

Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus. :-)

Mit freundlichen Grüßen,
    Moonshadow

Re: Epoxidharz - gibt es Unterschiede?

http://www.klebstoff-profi.de/

Die helfen dir gerne weiter.

Kommentar

Re: Epoxidharz - gibt es Unterschiede?

Von denen spreche ich... die hatte ich mal wegen des E47T und E45TM angemailt, das ist halt auf jeden Fall geeignet.
      Es gibt aber ja auch andere Hersteller, und ich frage mich, ob ich nicht auch woanders genauso gut kaufen kann. Ohne 5 € Versandkosten.

Anders formuliert: Muss es spezielles E'harz "für Terrarien" (wie das E45T und E45TM) sein oder geht jedes?

MfG,
      Mooni

[[ggg]Editiert von Moonshadow am 06-08-2005 um 13:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X