Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silikon

Hallo!
    Weiss jemand, woher man billiges Aquariensilikon bekommen kann? Damit meine ich pro 310ml Kartusche weniger als 5€. Ebay gibt da nix her, nur Sanitärsilikon und ähnliches. Weiss aber nicht, ob das nicht vielleicht Risiken in einem Feuchtterrium für FRösche birgt..
    Danke im Voraus

Re: Silikon

Hi,
    Baumarkt (Praktiker ) liegt aber bei 6-7 €.

mfG

Kommentar

Hab ich jemals was anderes behauptet

Im Baumarkt kostet Aquariensilikon etwas mehr als 7€, und das is mir halt zu teuer, weil ich für mein nächstes "Projekt" locker 5-6 Kartuschen brauch.

Kommentar

"Lugato Super-Dicht" vom Hellweg kost glaub ich um die 5€, ist als transparentes Silikon auch fürn Aquarienbau bzw. bei uns für den Terrarienbau geeignet. Ich benutz das auch und is das selbe wie das "normale" Aquariensilikon.

Gruss

Kommentar

Hallo Malte!
          Woher beziehst du das? Übern Baumarkt oder gibts das auch online?

Kommentar

ich sach doch, vom Hellweg =Baumarktkette

Kommentar

Hallo,
              "Lugato" gibt es als Marke in einigen Baumärkten. Ich kenne das genannte Silikon jedoch nicht näher.

Bei AQ-Silikonen gibt es auch gravierende Qualitätsunterschiede. Für den Bau eines Aquariums oder Wasserteils sollte man IMO nur Qualitätsware nehmen.

Gruß Martin
              Mitglied der AG Anuren
              http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

http://web43.internet-fabrik.info/shop/product_info.php/products_id/351/cPath/67/selbstbaubedarf/silikon-neutral

Hab jetzt dieses hier, 4,50€ ist ein super Preis und für meine Zwecke genau richtig.

Kommentar

Re: Re: Silikon

Phelsuma69 schrieb:
                  Hab jetzt dieses hier, 4,50€ ist ein super Preis und für meine Zwecke genau richtig.
                  Vielleicht doch mal besser ins Datenblatt bei Würth gucken.

mfG

Kommentar

Hallo

das Zeug von Würth würde ich nicht nehmen. Ich kenne es, habe schon damit gearbeitet. Es ist nicht essigvernetzend, hält nicht zu gut auf Glas und stinkt wie Huf, wochenlang. Nur so ein Tip.

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Guten Nabend.

Hab mal danach auch ein bisschen gesucht, denn ich brauche in nächster Zeit auch etwas mehr.

"Datenblatt" : http://wueko.wuerth.com/ und dann oben in der Mitte die Artikelnummer 08923104 eingeben. Im Datenblatt steht:
                      "Fungizide Ausstattung: Nein". Gibts in verschiedenen Farben.

Noch einige Ergebnisse über die Suche:

- Bericht 1
                      - Bericht 2
                      - Bericht 3

Allerdings alles Berichte von knabber0815 .

Kommentar

Lädt...
                      X