Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchte im Quarantäneterrarium???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchte im Quarantäneterrarium???

Hallo zusammen,

ich hab schon die meisten meiner "Qurantänefragen" über die Suche klären können....eine bleibt aber noch offen....wie halte ich am besten die Luftfeuchte in einem Quarantäneterrarium aufrecht für Grüne Wasseragamen?
    Größe wäre 60x40x50....würde da ein Mininebler reichen?
    Denn Beregnungsanlage lohnt ja in dem kleinen Terrarium nicht.

Danke im Voraus!

Gruß
    Agama

Re: Luftfeuchte im Quarantäneterrarium???

Hallo!
    Wie wäre es denn wenn du es einfach mit einem normalen Pflanzensprüher probierst? Bei der Grösse müsste es eigentlich ausreichen. Mininebler halten, so wie ich es hier im Forum gelesen hab, die Feuchtigkeit wohl nur für eine kurze Zeit.

mfg Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

an die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Problem hierbei ist, dass die Luftfeuchtigkeit sich wohl nicht bis abend hält wenn ich morgens sprühe. Bin ja tagsüber in der Arbeit und kann mittags auch nicht mal kurz heim daher meine Überlegung zwecks nebler....vielleicht morgens sprühen, tagsüber öfter mal nebeln und abends wieder sprühen....müsste ich mal probieren.

Gruß
      Agama

Kommentar

Hallo!
        Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! Würde den Nebler nur nicht zu oft anmachen, da ja das ganze Terrarium dann mehr oder weniger im Nebel "versunken" ist.
        Vielleicht stellst du Frage auch noch einmal im Agamen Forum. Würde dann auch noch die Überschrift ändern das man sofort lesen kann das es um Wasseragamen geht. Da werden dir bestimmt auch erfahrene Halter sagen können wie sie es handhaben.

mfg Stefan

Kommentar

Hallo Agama,

wie wäre es denn, wenn du in dein Quarantäne Becken eine "große" Wasserschüssel stellst. Vielleicht auch noch unter die Wärmequelle. Wenn die Belüftungsflächen nicht zu groß sind, dürfte die Luftfeuchte so auch steigen. Ich kenn mich bei den Tierchen zwar nicht so gut aus, aber irgendwo her muss der Name Wasseragame ja kommen.
          Das einzige Problem sehe ich da in der Reinigung des Wassers. Wirst du dann bestimmt jeden Tag wechseln müssen wegen Kot etc.
          Vielleicht hillft mein Vorschlag ja.
          liebe Grüße, Sebastian

Kommentar

Vielen Dank für Eure Ratschläge....haben mir sehr weitergeholfen danke

Denke ich werd ne Kombination aus allem machen....wenn die Wasserfläche gross genug ist, kann ich vielleicht auch die handsprüherei weglassen...mal testen gehen

Gruß
            Agama

Kommentar

Lädt...
            X