Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenheizung:mal eine ganz blöde Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodenheizung:mal eine ganz blöde Frage

Sorry das ich so blöd frage, aber wohin mit dem Kabel wenn ich eine Heizmatte am Terrarienboden anbringe?? In allen Bücher die ich gelesen habe steht nichts um mir das zu beantworten.
    Ich habe ein Glasterrarium wo oben ein Lüftungsgitter angebracht ist. Weiters befindet sich ein Gitter hinter den Führungsleisten. Ansonsten befindet sich kein Ausgang um das Kabel ins Freie zu bringen.Ausserdem habe ich gelesen das Heimchen die Kabel anknabbern können. :-(
    Mein Terrarium ist 50x50x100 groß und ich möchte Anolis (für eine spezielle Art habe ich mich noch nicht entschieden) halten.
    Brauche ich überhaupt eine Bodenheizung oder reichen Wärmelampen??
    Ich hoffe ihr lacht euch jetzt über diese Frage nicht krumm und dämlich, aber über die Heizungsmöglichkeiten(speziel über die Kabelunterbringung) grübel ich schon die ganze Zeit.

LG

Sonja

Re: Bodenheizung:mal eine ganz blöde Frage

hallo

will auch anolis halten und was ich gelsen hab ist das mit der heizmatte nicht so nötig weil du die temperatur auch mit den Lampen schafts.

mfg kümmel der lümmel

Kommentar

Re: Re: Bodenheizung:mal eine ganz blöde Frage

Hi Du..
      Also da die meisten Anolis-Arten fast nur auf Ästen, Bäumen oder ähnlichen Gewächsen zu finden sind und sich sehr selten auf dem Boden aufhalten, würde ich mal sagen dass eine Bodenheizung durchaus weg zulassen ist.
      Es sei denn, Du erreichst mit Deinen Lampen nicht die benötigte Umgebungstemperatur. Das kann man aber doch sehr leicht feststellen, indem man ein normales Termometer ins Terrarium stellt und die Temperatur an verschiedenen Stellen misst.
      Wenn dann alles ok sein sollte, kannst Du auf die Bodenheizung verzichten.
      Aber dennoch sollte eigendlich jedes Glas-Terrarium eine Öffnung entweder oben links oder rechts aufweisen. Es sei denn, es wurde selbst gebaut und die Öffnung wurde vergessen.

Ciao Dirk

Kommentar

Lädt...
      X