Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aluterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aluterrarium

Mich wütrde mal interessiern was ihr für Aluterrarien oder Terrarienanlagen aus dem bekannten Stecksystem ausgeben würdet. Ich finde diese System nämlich nicht gerade optimal und auch viel zu teuer.

Neben der ansprechenden Optik eines Aluterrariums, finde ich ist der größte Vorteil, dass es bei Bedarf einfach zerlegbar und/oder erweiterbar sein sollte. Also eine Anschaffung fürs Leben, welche auch bei einem Umzug leicht auseinandergebaut und deswegen besser zu transportieren ist. Oder falls sich mit einem Pfleglingsqwechsel auch die Ansprüche an das Terrarium wechseln, ist dieses einfach umzubauen/erweiterbar. Vor allem Terrarienanlagen lassen sich beliebeig erweitern. Das alles finde ich bei einem Alusystem, welches ich für die Terraristik entdeckt habe bedeutend besser und vor allem statisch absolut unübertrefflich. Ich habe mit dieser Firma nichts zu tun und were auch nicht deren Namen hier nennen. Mich würde nur interessieren ob es ein Interesse an einem besseren, neuen Alusystem gibt? Ich werde mir definitiv mit diesem Profilsystem eine Anlage bauen und eventuell auch ein Terrarium welches ich auf einer Börse vorstellen könnte.
    ehemals "Goldteju"

Re: Aluterrarium

Hallo,

was möchtest du uns damit mitteilen und von welchen Profilen sprichst du (die ersgenannten sind mir klar)?

schönen Gruss
    Dirk

Kommentar

Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht, aber erstens sind neue Dinge immer mal ganz interessant und ausserdem fand ich die bislang bekannten Stecksysteme auch ziemlich gut.
      Statik ? Was ist an klötzen nicht Statisch ?? Und vor allem:
      Was kost der krams ?
      Wenn du schon Mitteilungsbedürftig bist, dann zeig mal her

Kommentar

Re: Re: Aluterrarium

knabber0815 schrieb:
        was möchtest du uns damit mitteilen?

Dirk
        Mich würde nur interessieren ob es ein Interesse an einem besseren, neuen Alusystem gibt?

Da ich wie gesagt keine Werbung für diese Firma machen will, werde ich sobald ich mein Terrarium, bzw. die Anlage fertig habe, Bilder (auch von den Möglichkeiten des Zusammenbaus) posten oder bei Bedarf per email schicken. Das wird aber noch etwas dauern.

Die Frage mit der Statik verstehe ich nicht ganz. Das bereits bekannte Stecksystem ist sicherlich nicht schlecht, allerdings finde ich dieses neue System weitaus besser. Die Profile werden erstens verschraubt und sind stabiler, tragfähiger und Verwindungssteifer. Trotz der Verschraubung erfordern sie keine aufwendige Beaerbeitung und lassen sich sehr flexibel einsetzen. Für das ganze System ist kein Tropfen Silikon notwendig. Auch Führungsprofile, etc sind auf das Profilsystem abgestimmt. Dadurch lässt sich das ganze kinderleicht auf- und abbauen. Und mit "statisch besser" meinte ich, dass man sich z.B. auf ein Terrarium aus diesem neuen Profil locker draufstellen könnte.
        Der Preis ist in etwa genauso hoch, eventuel auch etwas niedriger als der des Stecksystems. Deswegen wollte ich nur mitteilen, dass man für in etwa das geiche Geld ein viel besseres System bekommen kann. Bei Interesse könnt Ihr mir auch mailen.

MfG
        Daniel

[[ggg]Editiert von Goldteju am 17-08-2005 um 19:00 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Goldteju am 17-08-2005 um 19:01 GMT[/ggg]]
        ehemals "Goldteju"

Kommentar

Interesse an etwas "besserem" gibt es wohl immer, wobei die Relation zu beachten ist, inwieweit sich der (sicherlich) höhere Preis durch die Verbesserung rechtfertigen läßt.
          Und wie schon gesagt wurde, ohne konkretes Beispiel kann sich wohl niemand ein Urteil bilden.

Gruß
          Christina

Kommentar

Also, ich plane zurzeit selber ein Aluterrariumregal zu bauen. Wenn es andere Möglichkeiten gibt als das bekannte Stecksystem bin ich grundsätzlich immer interessiert. Ist das System von dem du sprichts auch eloxiert? Mir ist nur nicht ganz klar warum du den Namen dieser Firma hier nicht erwähnen möchtest. Wenn Werbung wirklich der Grund ist; die Anbieter der Stecksyteme wurden in diesem Forum auch schon öfters genannt.

Gruß

Jurriaan

Kommentar

Re: Re: Re: Aluterrarium

Goldteju schrieb:
              Mich würde nur interessieren ob es ein Interesse an einem besseren, neuen Alusystem gibt?
              [[ggg]Editiert von Goldteju am 17-08-2005 um 19:01 GMT[/ggg]]
              Entspricht das von dir beschriebene System in etwa dem was von http://www.item-international.com/ oder http://www.maytec.de/ angeboten wird?

Gruß

Jurriaan

Kommentar

Hallo,
                bei diesen Profilen bezweifle ich mal stark das die günstiger als 4,50 EURO /Meter sind. Das habe ich bezahlt für P130 Profil mit 2 Stegen. P120 mit 2 Stegen 3,25 EURO/Meter

@Goldteju, schick mir mal ne PM mit der Bezugsquelle und Preis. Ich bin etwas größeres am Planen.

Grüße
                Jörg
                Iguana iguana

Kommentar

Hoi,

würde mich auch mal für das alternative System interessieren.

Setz doch einfach mal nen Link hier rein, gibt ja bestimmt ne Webseite. Da kann jeder sich sein Bild machen.

schönen Gruss
                  Dirk

Kommentar

Lädt...
                  X