Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine güstige UV compact Lampe??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleine güstige UV compact Lampe??

hallo ihrs,

ich bin auf der suche, nach einer kleinen UV compact Lampe. Wollte sie noch zusätzlich außerhalb des Terrariums anbringen.
    es sollte aber eine sein, die fast keine Wärme abgibt, nicht so teuer ist und eine die man fast die ganze Zeit anlassen kann. Ich weiß das sind ziemlich viele Anforderungen.
    Mein Terrarrium ist 60x40x80 und es wird bald besetzt mit Anolis carlinensis.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Re: kleine güstige UV compact Lampe??

Da gibts nur eine:

Acardia D3 Compact UV Lamp 23 Watt mit passendem Reflektor und passender Fassung.

Wird nicht heiß: ja
    Geeignet für die Anbringung außerhalb : hmmm. kann ich mir nicht richtig vorstellen... muss ja nah genug ran (max. 40 cm Entfernung)
    nicht teuer: Naja.... nicht wirklich... alles Zusammen ... kommste auf 80-100 Euro..... aber Qualität hat seinen Preis... und UV hat sowieso immer nen gewissen Grundpreis... !!

Gruß

[[ggg]Editiert von janolis am 20-08-2005 um 22:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: kleine güstige UV compact Lampe??

Hi,

von ZooMed gibts ne Energiesparlampe die ganz gut sein soll was UV angeht. Kostet ca. 40EURO.
      Ich wuerd das Ding entweder ins Terrarium, oder direkt auf die Drahtgaze von der oberen Belueftung machen. Ein zusaetzlicher Reflektor waer dann aber net schlecht. Denk bitte dran, dass UV von Glas gefiltert wird, egal bei welcher Lampe.

cheers
      Jochen

Kommentar

Lädt...
      X