Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quarantäne Terrarium günstig selbst bauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quarantäne Terrarium günstig selbst bauen

Ich möchte mir gerne noch eine zweite Blaukehlagame kaufen, doch dazu benötige ich ein Quarantäne Terrarium das ich mir aus kostengründen gerne selbst bauen möchte.
    Holz kommt nicht in frage, lässt sich nicht so einfach reinigen.
    Nun dachte ich mir das ich eine Plastikbox z.B. diese (Breite: 49 cm, Tiefe: 29 cm Höhe: 25 cm)
    http://www.ikea.com/PIAimages/36526_PE127702_S3.jpg
    kaufe und als Terrarium umbaue. Sie ist zwar von der Farbe her nicht komplett klar, aber man kann gut hindurchgucken.
    Oben in den Deckel werde ich ein großes Stück Kaninchendraht oder ähnliches einbauen und dann die Beleuchtung darüber anbringen.
    Unten/vorne wird auf die Länge ein 5 cm Schlitz hineingeschnitten und von aussen (wegen der Verletzungsgefahr) auch Kaninchendraht angeklebt damit die Luft gut zirkulieren kann. Oder sollte ich vorne zwecks rausgucken komplett Draht anbringen? Ich habe nur angst das es dann zieht bzw. zu kalt ist.
    Die Einrichtung wird etwas Spartanisch werden, Küchenkrepp für den Boden (leicht auswechselbar) eine Höhle zum Verstecken und eine 'Lizard ladder' + ein - zwei Äste zum Klettern. Plus natürlich ein Thermo/Hygrometer.

Wäre das für zwei bis drei Wochen zumutbar??? Wenn sie gesund ist sollte das ganze ja nicht so lange dauern....doch wenn sie krank ist, würde das so auch länger gehen?

Oder hat jemand eine andere/bessere Idee?

Werden (Quarantäne) Terrarien eigendlich auch verliehen?
Lädt...
X