Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubator

Hallo zusammen!

Ich denke das meine Henrylawsoni-Dame bald ihre Eier ablegen möchte, aus dem Grund habe ich mir einen Inkubator gekauft. Allerdings ist hier kein Heizstab dabei. Nun meine Frage: Wieviel Watt sollte dieser Heizstab haben? Er muss ja genügend Wärme bringen.
    Habe mal gelesen pro Liter Wasser sollte man 1Watt nehmen. Ist das beim Inkubator auch so?

Danke schon mal für die Antworten

Liebe Grüße
    Nicole

[[ggg]Editiert von suesse82tr am 25-08-2005 um 18:52 GMT[/ggg]]

Re: Inkubator

suesse82tr schrieb:
    Hallo zusammen!

Ich denke das meine Henrylawsoni-Dame bald ihre Eier ablegen möchte, aus dem Grund habe ich mir einen Inkubator gekauft. Allerdings ist hier kein Heizstab dabei. Nun meine Frage: Wieviel Watt sollte dieser Heizstab haben? Er muss ja genügend Wärme bringen.

Danke schon mal für die Antworten

Liebe Grüße
    Nicole
    Hallo Nicole,
    es gibt (glaub ich) Heizstäbe die sich erst ab einer bestimmten Temperatur einschalten udn ab einer bestimmten Höhe wieder ausschalten.
    Falls nicht, kauf einfach zu dem Heizstab einen Thermotimer dazu, der regelt die Temperatur (muss beim inkubieren ja konstant sein). Ich hab mit einem Heizkabel geheizt, dass hatte nur eine geringe Wattzahl (15 ? mal nachkuck)
    Lg
    Franzi

Kommentar

Re: Inkubator

Was für nen Inkubator hast du dir gekauft ohne Stab?
      Wenns geht geb ihn zurück.

Dann kauf dir eine Styropor Box (3-7€)
      http://cgi.ebay.de/Styroporbox-Kuehlbox-Isolierbox-Thermobox-280x230x255-mm_W0QQitemZ7539032993QQcategoryZ34351QQssPageNameZWDVWQQrdZ 1QQcmdZViewItem

Und dazu brauchst du dann noch ne Wasserschüssel oder du kippst das wasser direkt rein. Dann etwas Hasendraht, welchen du über die Schüssel/Wasser machst, da kommen die Dosen mit Vermiculit und den Eiern drauf.

Dann noch einen Heizstab. Am besten einen den man komplett ins Wasser legen kann.

Ich denke diese Lösung ist bestimmt billiger.
      Beim Heizstab musst du dann etwas rumprobieren welche Einstellung
      die richtige Temperatur ergibt. Ich denke 50W reichen aus.
      Cya

Kommentar

Lädt...
      X