Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dieser Inkubator empfehlenswert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist dieser Inkubator empfehlenswert?

Hallo,
    mich würde interessieren,ob dieser Inkubator gut ist.Ich habe vor in ihm
    leopardgeckoeier auszubrüten.Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen mit diesem Inkubator gesammelt?Reicht dieser inkubator für den Anfang?Mich als Schüler spricht gerade der günstige Preis an.Oder sollte man lieber gleich einen Flächenbrüter kaufen?Sind die Geräte von der Firma Bruja empfehlenswert?ich habe die Suchfunktion benutzt und schon vieles zu diesem Thema gefunden,bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen Inkubator ich kaufen soll.
    Vielen dank.
    MfG Martin

hier der Link:http://cgi.ebay.de/Inkubator-Brutkasten-fuer-Reptilien-Voegel_W0QQitemZ4401910805QQcategoryZ27564QQrdZ1QQcmdZViewIt em

Re: Ist dieser Inkubator empfehlenswert?

Hallo,

von der Funktion kannst du denn Brüter bestimmt nehmen.
    Das größte Problem bei diesen Eigenbauten ist, sie haben keine Prüfung, sind schnell entflammbar und unstabil.
    Die Brüter von Bruja und Jäger sind in dieser Form die bessere Wahl.
    Ich denk da nur an deine Haftpflicht :-(
    Habe Irgendwo mal so ein abgebranntes Teil gesehen.

Gruß Tom

Kommentar

mein Kommentar dazu:
      "Billigmist", genau wie es da steht....

[[ggg]Editiert von snafu am 27-08-2005 um 15:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
        danke für eure schnellen Antworten.
        weiß jemand welche Unterschiede es zwischen dem Bruja 400 und 3000 gibt?
        MfG Martin

Kommentar

Re: Re: Ist dieser Inkubator empfehlenswert?

Hey,

der 3000er ist nur ein bisschen grösser.
          Wenn ich mich recht erinnere passen in den 400er 8 Heimchendosen und in den 3000er 12.

Hatte mir für diese Brutsaison den 3000er gekauft, war aber leider nicht so zufrieden.
          Die Wasserrillen sind zu klein und durch die Wärme von oben bekommen die Eier schnell Dellen.
          Wenn du die Eier in geschlossenen Dosen reinstellst soll es wohl gut funktionieren, da er die Temperatur sehr genau hält.
          Da unsere Kornnattergelege grösstenteils aus Eiklumpen bestanden ging das leider nicht, da die Höhe nicht gereicht hat.

Hab den Bruja nur 3 Tage benutzt und dann meinen selbstgebauten Inkubator reanimiert.

Werde den Bruja auch wieder verkaufen, Interesse :-) ?

Gruss
          Nikki

Kommentar

--Sorry für offtopic habe leider keine andere Möglichkeit Xray zu erreichen--

Hey Xray,

habe versucht dir auf deine mail zu antworten, bekomme jedoch immer
            wieder eine Fehlermeldung von web.de dass deine Adresse nicht existieren würde.
            Hast du ggf. noch eine andere email Adresse? Ansonsten ruf mich doch mal an oder schick mir ne sms, meine Handynummer erfährst du über meine Homepage (Klick auf das "Haussymbol" -> Kontakt)

Gruss
            Nikki

Kommentar

Re: Re: Ist dieser Inkubator empfehlenswert?

pytagoras schrieb:
              Hallo,

von der Funktion kannst du denn Brüter bestimmt nehmen.
              Das größte Problem bei diesen Eigenbauten ist, sie haben keine Prüfung, sind schnell entflammbar und unstabil.
              Die Brüter von Bruja und Jäger sind in dieser Form die bessere Wahl.
              Ich denk da nur an deine Haftpflicht :-(
              Habe Irgendwo mal so ein abgebranntes Teil gesehen.

Gruß Tom

Dann nimmt man einfach ein Aquarium... das brennt nicht! Oder stellt ne Glasschüssel unten rein, in welcher der Heizstab sitzt (so mach ich das)

Kommentar

Bei mir habe ich auch den Brujainkubator im Einsatz.
                Der große Vorteil an diesen Dinger ist das Sichtfenster.
                Da kannst Du immer ohne das Gerät zu öffnen (Messgeräte vorausgesetzt), sehen wie die Luftfeuchtigkeit und Temperatur ist.
                Des Weiteren sieht man durch die Sichtfenster sehr gut, was sich sonst noch so im Inkubator tut.
                Inklusive Vermiculit und einem Thermometer hatte ich knapp 100 Euro für das 400er Modell bezahlt.
                Das sollte man aber wirklich nur in komplett CE geprüfte Inkubatoren investieren.
                In den 400er passen genau 9 Heimchendosen rein, in den 3000er 12 Heimchendosen.

Kommentar

Lädt...
                X