Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becken zur Haltung von Futterfischen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Becken zur Haltung von Futterfischen

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Becken zur Haltung von Futterfischen. Volumen ab 500L und mehr.
    Welche Art von Becken verwendet ihr? Hat jemand Tips?

nice day, Thomas

Re: Becken zur Haltung von Futterfischen

Hallo Seal!

Was für Fische willst du denn verfüttern? Ich verfüttere keine Fische, betreibe aber ein Aquarium (450l). Ich denke, dass du da auch eine große Plastikwanne, -teich oder ähnliches verwenden kannst. Aber falls du die Fische länger fit halten möchtest, solltest du unbedingt einen Filter oder zumindest eine Luftpumpe an das Becken anschließen.

Gruß

Robert

Kommentar

Sehr oft habe ich Forellen als Futterfische. Meistens in der Größe um 10 cm.
      Bei Plastikwannen habe ich bedenken wegen möglicher Schadstoffe, die ins Wasser abgegeben werden.
      Es gibt Regentonnen mit 500 Liter Inhalt und vernünftigen Abemssungen, aber hier besteht das gleiche Problem wegen Schadstoffen.
      Filter ist natürlich Voraussetzung, da ich die Fische länger halten will. Es gibt zwar aus der Fischzucht Behälter, diese kosten aber ab ca 500 Euro.

schönen Abend,
      Thomas

Kommentar

Bei Plastikteichen würde ich mir keine großen Sorgen machen, die sind ja extra für Fische. Schau ansonsten mal, ob es auch Behälter gibt,die was mit kleinen Kindern zu tun haben, die müssten ja auf jeden Fall schadstofffrei sein. Sonst vielleicht irgendwas zur Trinkwasseraufbewahrung oder 'ne alte Badewanne?

Forellen sind zwar empfindliche Fische, aber wie gesagt, mach dir da keine Sorgen.

Ebenfalls schönen Abend,

Robert

Kommentar

Setz die doch in eine Badewanne ;-)

Kommentar

Hallo
            Was ich schon öfters zum Hältern von Köderfischen (Angeln) gesehen habe waren die 1qm kunststofftanks wie sie in der chemischen Industrie zum Transport genutzt werden. einfach ein großes Loch in den Deckel geschitten und fertig (allerdings die ecken stehen lassen da es sonst instabiel wird).
            die Tanks bekommt man gebraucht und teil gereinigt beim Chemiekonzern deines Vertrauens oder im Großhandel. was sie dort kosten knan ich allerdings ned beurteilen. Soweit ich weiß sind die Teile Lebensmittelecht.
            MfG
            Marcel

Kommentar

Hallo,

danke für die Tips.
              Diese weißen Tanks kenne ich und hätte ich auch schon öfters (auch neu) zu sehr günstigen Preisen kaufen können. Habe aber noch nirgends eindeutige Angaben zur Lebensmittelechtheit gefunden.

nice day, Thomas

Kommentar

Hi Seal,

also ich weiß jetzt nicht ob wir die gleichen Tanks meinen, aber wir verwenden so riesige Teile mit nen Gitter drumrum, um Regenwasser aufzufangen. Mit diesem Wasser tränken wir unsere Hottas (haben leider keine Selbsttränken) und die waren noch nie krank.
                Ich werde mal heute abend nachfragen was das genau für Tanks sind und wo die her sind.

Lg
                Anteac

P.s.: Schön sind die Dinger allerding nicht. Nur so, falls du sie nicht im Keller oder so aufstellen willst.

Kommentar

Lädt...
                X