Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestaltung mit Peatwall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gestaltung mit Peatwall

Hallo

Ich plane demnächst ein Terrarium mit Peatwall zu gestalten!
    Ich werde die Rückwand aus Styropor fertigen. Muss ich diese
    befor ich das Peatwall darüberstreiche noch mit Fliesenkleber bestreichen? Falls ja, muss ich den Fliesenkleber mit irgend einem Lack gegen Feuchtigkeit schützen? Ist es möglich mit Peatwall Bachläufe zu gestalten, oder löst das Wasser das Peatwall wieder mit der Zeit?

Danke und Gruss
    Marcel

[[ggg]Editiert von Gecko6000 am 18-09-2005 um 10:11 GMT[/ggg]]

Re: Gestaltung mit Peatwall

Hallo,

schau mal hier:

www.dendromahler.de

Habe aber selbst noch keine Erfahrung damit, bin erst durch dein Post von diesem Material erfahren...

nice day, Thomas

Kommentar

Hi,

irgendwie klingt die Beschreibung in dem Link als wäre das Zeug stark verwandt (wenn nicht sogar identisch) mit dem sog. "Hypertufa", welches ich für mein Terrarium verwandt habe. Hierbei wird im original Beton mit Sand und Schwarztorf gemischt, um Natursteintröge nachzugestalten. Ich habe Fliesenkleber mit Torf gemischt, sieht gut aus und läßt sich gut verarbeiten. Ich würd sicherheitshalber aber eine Schicht normalen Fliesenkleber unterlegen, da das Zeug eine recht poröse Oberfläche hat. Zusätzlich versiegelt habe ich die Schicht aber nicht mehr, da ich das Holz untendrunter schon mit Bootslack gestrichen hatte.

Gruß
      Christina

Gru

Kommentar

Morlchen schrieb:
        Hi,

irgendwie klingt die Beschreibung in dem Link als wäre das Zeug stark verwandt (wenn nicht sogar identisch) mit dem sog. "Hypertufa", welches ich für mein Terrarium verwandt habe. Hierbei wird im original Beton mit Sand und Schwarztorf gemischt, um Natursteintröge nachzugestalten. Ich habe Fliesenkleber mit Torf gemischt, sieht gut aus und läßt sich gut verarbeiten.
        Hallo Christina,

Hr. Mahler schreibt, dass es sich, ähnlich Xaxim, von allein begrünt. Wächst bei dem von Dir beschriebenen Material denn auch etwas?

@Marcel

hast Du eine Bezugsquelle für Peatwall

Kommentar

Hallo

Ich habe das Material über www.dendromahler.de bezogen!
          Obwohl auf der Hompage von Herrn Mahler steht, dass das Peatwall
          direkt auf das Trägermaterial aufgetragen werden kann mache ich mir gedanken ob es nicht besser währe noch eine Schicht Fliesenkleber darunter aufzutragen. Deswegen würden mich Erfahrungsberichten von anderen interessieren.

Gruss
          Marcel

Kommentar

Hallo,
            Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit peatwall gemacht, habe aber von jemand anderem gehört, dass es nicht so gut sein soll, da es es leicht von der Wand abbröckelt.
            Und zu dem schnell begrünen kann ich auch nur sagen, dass bei einem Bekannten nach sehr kurzer Zeit ein Pilz aus der Wand sprieß.

Gruss Ruwen,
            der wohl beim Xaxim bleiben wird

Kommentar

Re: Re: Gestaltung mit Peatwall

Ruwen schrieb:
              Hallo,
              Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit peatwall gemacht, habe aber von jemand anderem gehört, dass es nicht so gut sein soll, da es es leicht von der Wand abbröckelt.
              Und zu dem schnell begrünen kann ich auch nur sagen, dass bei einem Bekannten nach sehr kurzer Zeit ein Pilz aus der Wand sprieß.

Gruss Ruwen,
              der wohl beim Xaxim bleiben wird
              Sorry wenn ichs nochmal aufgreife aber Pilze sind doch gut!?

Kommentar

Lädt...
              X