Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtbeleuchtung für carolinensis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtbeleuchtung für carolinensis?

Guten Abend die Damen und Herren,

habe eine Frage. ICh weiß, dass Anolis carolinensis Tag aktiv sind und Nachts schlafen und daher eigentlich keine Nachtbeleuchtung in Form von zB Night Glo oder so brauchen. Nun hab ich aber mehrfach gelesen, dass bei den Tieren durch solche Lampen, irgendwelche Prozesse angeregt werden die ihr Verhalten und Gesundheit verbessern sollen oder wenigstens etwas dazu beitragen. Meint ihr das stimmt? Könnte ich bei meinen 1.1 Rotkehlanolis auch so eine Lampe reinbauen oder würde sie das vielleicht sogar stören?

Vielen Dank für eure Antworten.

MFG timkon87

P.S hab mir grade ne kleine homepage eingerichtet über mich und meine Anolis. Ist aber noch nicht ganz fertig.

Re: Nachtbeleuchtung für carolinensis?

Also von einer Nachtbeleuchtung bei A.carolinensis höre ich zum ersten mal

Würde auch nicht auf die Idee kommen , sowas bei meinem Anolis einzubauen........Hab die Dinger sogar bei den Nachtaktiven ausgebaut. Die sehen auch so genug.

Mal eine kleine Anmerkung am Rande:
    Ich hoffe deine Anolis sehen nicht immer so aus wie auf den Fotos auf deiner Homepage (besonders das Bild wo beide zusammen drauf sind).Die Tiere sind gestresst , und gehören getrennt. Das es 1.1 sind würd ich anhand der Bilder auch nicht schwören

gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Na ja dann lass ich es ma mit den lampen is ja eigentlich auch blödsinn, wollt nur mal nachfragen.
      also die anolis sehen nicht immer so aus. Geut morgen so gegen 11 waren beide total grün, was sie auch öfters am tag sind. glaub nich das sie gestresst sind, sie springen ja immer hin und her, fressen normal und sind sonst eigentlich auch normal in ihrem Verhalten.

MFG timkon87

Kommentar

timkon87 schrieb:
        Nun hab ich aber mehrfach gelesen, dass bei den Tieren durch solche Lampen, irgendwelche Prozesse angeregt werden die ihr Verhalten und Gesundheit verbessern sollen oder wenigstens etwas dazu beitragen.
        Wo hast du das denn gelesen? Kannst du mal Literatur bzw. Homepages benennen?

Danke
        Jochen

Kommentar

Lädt...
        X