Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halogen-Einbaustrahler im Bartagamenterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halogen-Einbaustrahler im Bartagamenterrarium

Hallo.

Wir überlegen in unsere Terrarium Halogeneinbaustrahler einzubauen. WIeviele braucht man wohl für 1,5m ?? Und mit welcher Wattzahl??
    Kommt noch eine Röhre rein und auch 1 oder 2 Spotts für die Sonnenplätze?? Machen Die Halogenstrahler viel Wärme??
    Oder muß ich noch heizen??

Gruß Eva

Re: Halogen-Einbaustrahler im Bartagamenterrarium

Hallo.

Halogeneinbaustrahler sind für ein Terrarium dieser Größe meiner Meinung nach zu klein.
    Sollte es sich um ein Standart-Glasterrarium handeln bräuchtest du nach meiner Schätzung mindestens 4-6 50W Strahler um das ganze auf die nötige Temperatur zu bekommen.
    Bleibt allerdings das Problem das selbst die "Flood"-Version dieser Strahler wohl einen zu engen Abstrahlwinkel,bzw. Reichweite, hat um in ca.50cm Abstand noch einen vernünftigen Sonnenplatz zu schaffen.

Ich würde dir eher normale Spotstrahler(Glühbirnen),PAR-Strahler oder die beliebten Powersun-Strahler empfehlen.
    Davon 2 100-150W reicht auf jeden Fall als Quelle für Wärmestrahlung.

Gruß
    Michael

[Edit] Bei Halogenspots sprechen wir selbstverständlich von "Möbeleinbauspots" die Wärme nach vorne abgeben.Die gängigen Kaltlichtspots sind natürlich völlig ungeeignet.
    Zum Thema Röhren vs. HQI ist glaube ich alles gesagt.Schau mal in anderen Threads nach "HQI".

[[ggg]Editiert von Michael Jetter am 17-10-2005 um 19:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X