Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparatur der Rückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reparatur der Rückwand

Meine Bartagamen haben sich an der Rückwand von ihrem Terrarium zu schaffen gemacht und vereinzelt kleine Stücke rausgebrochen.

Kann man das irgendwie reparieren, sind ganz kleine Stücke aber man sieht eben das weiß vom Styropor rauskucken und das sieht unschön aus.

Hier mal noch ein Bild….http://img169.imageshack.us/img169/750/snapyasnapshot2zf.jpg

Gruß ludes

Re: Reparatur der Rückwand

Die werden das immer wieder machen. Da hilft eigentlich nur es neu zu machen, also Epoxydharz und neu besanden

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.
      Das habe ich mir fast gedacht…drüber pinseln oder so geht wohl nicht?

Was mach ich mit den Tieren während das am trocken ist oder hat da jemand eine Idee?

Ich finde nichts über die „Suche“, hat evt. jemand ein Stichwort oder Link für mich?

Gruß ludes

Kommentar

Stellen großzügig anschleifen und mit Epoxyd Harz ausbessern wird wohl gehen.

vermutende Grüsse
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo.
          Meine Kunstfelsen bestehen auch aus Styropor das mit 2-5mm Moltofill verputzt und mit Abtönfarbe eingefärbt wurde.
          Im Laufe der letzten 10 Jahren entstanden natürlich immer wieder Kratzspuren und kleinere Beschädigungen an den Kunstfelsen.
          Bei einem Besatz mit 1,1 Pogona vitticeps musste ich allerdings noch nie wirklich "reparieren" sondern höchstens einmal im Jahr einen Schwamm in Abtönfarbe tauchen und damit die leichten Kratzspuren/Beschädigungen "übertupfen".
          Danach sehen die Felsen aus wie am ersten Tag.Ich nehme dazu die Tiere noch nicht einmal aus dem Terrarium da die ungiftige Abtönfarbe die ich mittels eines Schwamms auf einzelne Stellen der Kunstfelsen tupfe innerhalb von wenigen Sekunden trocknet.

Grüße
          Michael

Kommentar

Die Tiere müssen solange aus dem Terrarium raus.
            Die Stellen abbürsten, Epoxydharz drauf pinseln und Sand drauf machen. Am besten geht es wenn du das Terrarium auf den Rücken legst und den Sand dann eine ganze Weile drauf liegen läßt.
            Ich hab das ganze im Sommer erst gemacht bei meinem einen Terrarium, die Heuschrecken machen auch gerne die Rückwand kaputt :-(

Kommentar

Lädt...
            X