Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine Frage zum Terrarienkauf.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch eine Frage zum Terrarienkauf.

Ich war heute auf der Reptilienbörse in Gießen. Leider zu spät, da alle Terrarien in geeigneter Größe für meine Bartagame schon ausverkauft waren. Es gab nur noch die Größe von ca. einem Meter aber das ist ja zu klein. Ich habe vor mir jetzt ein Terrarium zu bauen oder bei der nächsten Börse in Frankfurt ein Vollglasterrarium zu kaufen. Was ist besser? Ein Terrarium aus Holz oder Glas?

Re: Noch eine Frage zum Terrarienkauf.

In welchem Frankfurt wird die Börse sein?

Glas:
    - Lässt sich aus jeder Seite reingucken
    - Wärme verschwindet schneller
    - Auf jeden Fall und überall Wasserdicht

Holz dann halt das Gegenteil...

Im Schnitt wird Glas aber wohl auch teurer sein. Schon mal bei Ebay in deiner Umgebung gesucht? Sollste in bspw. NRW bestimmt gut gehen...

Kommentar

Die Börse ist in Frankfurt/Main. Ja ich kann dieses Terrarium aus Holz in Wetzlar bekommen. Das ist nicht so weit von mir weg. Der Händler ist auch in Ebay vertreten http://cgi.ebay.de/SONDERANGEBOT-Terrarium-120-X-60-X-60_W0QQitemZ4421645346QQcategoryZ100438QQrdZ1QQcmdZViewItem Ich weiß halt eben nicht so recht ob Holz oder Glas. Dieses aus Holz kann ich sicher nicht noch günstiger bekommen, auch wenn ich es selbst baue.

Kommentar

Ich baue gerade aus Holz. Die Front bekommt Glasschiebetüren, damit man reingucken kann. Holz dämmt angeblich die Wärme. Das sollte weniger Stromkosten bedeuten... Aber Holz wird wohl auch das Material sein, das eindeutig besser brennt. Außerdem sollte Holz im Gegensatz zu Glas nich einfach durchbrechen können.

Kommentar

Willst du ein 120cm Terrarium nehmen? Wenn du den Platz hast, solltest du lieber für Bartagamen gleich größer nehmen, dann sparst du das Neukaufen.
          Ach nochwas zu deiner Frage besser Holz oder Glas:
          Holz hält die Wärme besser. Ich würde Holz auch optisch bevorzugen. Wir planen eine Terrarienwand aus Holz mit insgesamt 3 Terrarien nach unserem Umzug im März zu bauen. Seit mein Schwiegerpapa eine gebaut hat, bin ich davon einfach hin und weg :-)
          Wer Interesse an einem Bild hat, kann mich anmailen.

[[ggg]Editiert von deborah am 28-11-2005 um 09:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Holz ist schöner,billiger leichter zu verarbeiten und es bietet den Tieren etwas rückzugmöglichkeit. Ausser du verkleidest die Glaswände von innen, was wiederum sinnlos ist, kannste auch gleich Holz nehmen

Hab jetzt für mein 250x80x100 Holzterrarium etwa 150 Euro für das OSB Holz bezahlt 2cm dick. Dazu kommen noch die Schrauben für ein Paar Euro ein paar tragende Hölzer und Farbe zum Anstreichen.

Die Scheibenprofile haben 20 Euro gekosten und die Plexi Scheiben die dort reinkommen hab ich noch nicht aber auch sowas um die 20.

Macht ca 200 Euro für ein 250x80x100 Terrarium...
            Mach das mal mit Glas^^

Glas verliert die Wärme zu schnell und ausserdem bring mal ne Beleuchtung in so nem Glasding an... kotz!^^

Cya

Kommentar

Meint ihr 120 cm wären noch zu klein für ein einzelnes Tier?

Kommentar

Es ist das MINDESTMAß. Es gilt bei Bartagamen grundsätzlich: Je größer desto besser...

Kommentar

Lädt...
                X