Hallo! Ich besitze zwei Terrarien, die insgesamt 3 UV-Röhren und 2 Wärmelampen beinhalen. Die UV-Röhren sind einmal auf 15W abgestimmt und die anderen auf etwa 20W. Die Wärmelampen sind beide auf zirka 100W abgestimmt. Jetzt wollte ich fragen, wieviel mich das den jetzt im Jahr ungefähr kosten würde?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stromkosten?
Einklappen
X
-
Re: Stromkosten?
Frag deine Eltern was eine kWh (=Kilowattstunde) kostet. Wie lange leuchten die Lampen?
Jetzt blicke ich das, du hast:
2x 100Watt
2x 20Watt
1x 15Watt
so? Wie lange leuchtet das /d und was kostet die kWh?
[[ggg]Editiert von Lector am 04-12-2005 um 21:09 GMT[/ggg]]
-
hi leute
ich hab mal die werte von lector genommen und dabei eine mittlere beleuchtungszeit von 12 h am tag genommen. bitte berichtige mich, falls ich bei der dauer falsch liege.
insgesamt: 255watt
das mal 12 stunden sind 3,06 kwh
mal 364 tage: 1113,84 kwh
bei uns kostet die kwh 15 cent
das sind 167€
gruß johnny
ps: das wa nur meine einschäzung. wie schon zuvor gesagt, wären die stunden pro tag und der preis ganz hilfreich
Kommentar
-
Bei uns kostet die kWh 22cent o.O
Laut meinen Eltern, die erst mal nen Schock hatten, als sie sahen, wie viele Lampen ich da in eine Box reinhänge...
Vielleicht war das aber auch nur gelogen, damit ich nen paar Lampen rausnehme... wer weiss
Was kostet bei euch allen so die kWh?
Kommentar
-
Hi,
warum ist denn der Strom bei euch soo teuer? Ich zahle 14 kommanochwas Ct/kWh (Düsseldorf, Standardvertrag Stadtwerke, kein Festverbrauch) und dachte, die Preise wären in Deutschland relativ einheitlich (bzw. für mich eher teuer als billig, da ich immer zu faul bin, mich auf die Suche nach dem günstigsten Anbieter zu machen). Wie es allerdings in Österreich etc. aussieht, weiß ich natürlich nicht.
Tschöö
Stephan
Kommentar
Kommentar