Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandversiegelung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwandversiegelung

Hi,

ich hab mir ne Rückwand aus Styropor "geschnitzt" und mit ROtband verputzt,sie soll hinterher zur Hälfte in einem Aquarium stehen.Meine Frage:Kann man noch eine andere Versiegelung vornehmen,AUSSER durch Epoxidharz???Gibt es keine Farben,oder Lacke,die das direkt mit übernehmen,ohne eine Harzschicht???
    Bin für jeden Tip dankbar...

....

Re: Rückwandversiegelung

Hallo

ich würde den umgekehrten Weg gehen !
    Es gibt Farbstoffpigmente, welche sich in das Harzsystem einrühren lassen. Auf diese Weise läßt sich Epoxidharz durchaus an die jeweiligen Anforderungen anpassen.

Gruß
    CBreddermann

Kommentar

Hi,
      auf jeden Fall darf der Rotband nicht sins AQ.

Vielleicht geht auch AQ-Silikon zum Versiegeln. Mußt halt schauen, dass die Versiegelung vollflächig und dicht wird.

Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo,

ich frag mich immer wie die Leute im Terrarium eine Grundreinigung durchführen, wenn solche Rückwände verwendet werden. Alles ausräumen und mit dem Dampfstrahler ran?

Gruß
        tomwip

Kommentar

Jemand meinte mal man könne auch mit Latex Versiegeln. Inwiefern das stimmt kann ich aber leider nicht beurteilen da ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen gemacht habe aber ich denke da wird sicher noch jemand etwas zu schreiben

Kommentar

Re: Re: Rückwandversiegelung

Hallo,
            Was soll der Quatsch mit Silikon und Latex? Epoxidharz ist bewährt, also laßt doch die teuren Experimente.

Arnd

][truba][ wrote:
            Jemand meinte mal man könne auch mit Latex Versiegeln. Inwiefern das stimmt kann ich aber leider nicht beurteilen da ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen gemacht habe aber ich denke da wird sicher noch jemand etwas zu schreiben
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
            X