Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu-Profile - Tips gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Alu-Profile - Tips gesucht.

uwe* schrieb:

http://www.3d-plastic.de
    Danke
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Alu-Profile - Tips gesucht.

Hi Uwe,

eher optische Gründe. Reine Glasbecken gefallen mir einfach nicht.

Unten will ich ja Wannen einsetzen, das sollte doch eigentlich dicht sein, dachte ich.

@Atu
      Wie wärs denn am 8.1.06 in Essen? Wollte eigentlich den Vortrag über die quadricornis einschieben, aber der kann auch bis Februar oder März warten.

Grüße,

Bex

Kommentar

Mir hat der Buschfunk gesagt das sich Maike über Terrarienbepflanzung vorbereitet ...

Kommentar

Hi Marco, da ich auch seit einiger Zeit solche Baupläne im Kopf habe, habe ich mir mal eine Seite mit einem gelungenem Beispiel einer Anlage mit 3-d Profilen gemerkt, schau mal hier:

http://www.reptilienzucht.de/frameset.htm

Grüsse- Jutta

Kommentar

Hi Jutta,

danke für den Tip. Kenne zwar Andreas und Claudia, kannte aber deren Seite noch gar nicht.

@Atu
            Maike sagt: Erst im März. Also kannste am 8.1. loslegen. Ich denk aber wir kommen vorher mal vorbei um uns das bei dir nochmal anzugucken.

Gruß,

Marco

Kommentar

Hi Marco,

ich habe auch ein Terri vom 3D Plastics.....bin voll damit zufrieden. Und bezüglich abddichten, kommt es ja auf dich an und nicht auf das Alu. Also mein ist 100% Dicht, oben ist mein Chäm unten habe 3 Leopardgeckos......

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo Marco,
                bei der Größe solltest du besser die 30er Profile mit Gussverbinder von Aluterra nehmen. Die habe ich auch und vertragen ein paar kg.

Eine Preisliste findest du auf der Page.

Aus Erfahrung würde ich aber empfehlen nur die Profile und evtl. Holz dort zu kaufen. Bei Glas sind leider die Kanten nicht vernünftig verarbeitet.Bei Glas hat kerf gute Preise und an den Kanten kann man sich nicht schneiden.....

Ich kann dir dazu für die Türen rollengelagerte Führungen empfehlen. Die habe ich am günstigsten bei terrariumtech gefunden ( größtes Glas ist bei mir ca. 650*950). Dafür brauch man dann aber 6mm Glas. Die laufen super leicht und es kann sich kein "Dreck" in den Führungen sammeln wie bei den Kunststoffschienen.

Fotos von meinem ersten Terrarium: http://www.dirkseine.de/terri/terrariumbau.htm

MfG
                Dirk

Kommentar

Kann ich bestätigen. Habe auch eins von Aluterra. Nur das Glas ist Mist. Hab mich schon dran geschnitten. Bin grad ein neues am bauen. Diesmal hole ich das Glas beim Glaser. Habe leichte Kratzer am Alu. Bekommt man die vieleicht irgendwie weg?

Kommentar

Lädt...
                  X