Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
eher optische Gründe. Reine Glasbecken gefallen mir einfach nicht.
Unten will ich ja Wannen einsetzen, das sollte doch eigentlich dicht sein, dachte ich.
@Atu
Wie wärs denn am 8.1.06 in Essen? Wollte eigentlich den Vortrag über die quadricornis einschieben, aber der kann auch bis Februar oder März warten.
Hi Marco, da ich auch seit einiger Zeit solche Baupläne im Kopf habe, habe ich mir mal eine Seite mit einem gelungenem Beispiel einer Anlage mit 3-d Profilen gemerkt, schau mal hier:
ich habe auch ein Terri vom 3D Plastics.....bin voll damit zufrieden. Und bezüglich abddichten, kommt es ja auf dich an und nicht auf das Alu. Also mein ist 100% Dicht, oben ist mein Chäm unten habe 3 Leopardgeckos......
Hallo Marco,
bei der Größe solltest du besser die 30er Profile mit Gussverbinder von Aluterra nehmen. Die habe ich auch und vertragen ein paar kg.
Eine Preisliste findest du auf der Page.
Aus Erfahrung würde ich aber empfehlen nur die Profile und evtl. Holz dort zu kaufen. Bei Glas sind leider die Kanten nicht vernünftig verarbeitet.Bei Glas hat kerf gute Preise und an den Kanten kann man sich nicht schneiden.....
Ich kann dir dazu für die Türen rollengelagerte Führungen empfehlen. Die habe ich am günstigsten bei terrariumtech gefunden ( größtes Glas ist bei mir ca. 650*950). Dafür brauch man dann aber 6mm Glas. Die laufen super leicht und es kann sich kein "Dreck" in den Führungen sammeln wie bei den Kunststoffschienen.
Fotos von meinem ersten Terrarium: http://www.dirkseine.de/terri/terrariumbau.htm
Kann ich bestätigen. Habe auch eins von Aluterra. Nur das Glas ist Mist. Hab mich schon dran geschnitten. Bin grad ein neues am bauen. Diesmal hole ich das Glas beim Glaser. Habe leichte Kratzer am Alu. Bekommt man die vieleicht irgendwie weg?
Kommentar