Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzterrarium selberbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzterrarium selberbauen

Hallo!
    Für alle die sich ein teures Netzterrarium zulegen wollen: Ich hab mir überlegt, wie man sich preisgünstig selber eins bauen kann.
    Man nimmt ein einfaches Moskitonetz (gibts bei I K E A), hänkt es an einen passenden Ort und macht mit dem Netz einen einfachen Knoten (etwa so, dass ca. 2/3 des Netzes zwischen Decke und Knoten übrigbleiben).Nun nimmt man einen Topfuntersetzter (Durchmesser 55cm)und tut ihn in das Netz, sodass er den Boden des Terrariums bildet.Fertig ist das Netzterrarium!
    Ich pflege darin übrigens extatosoma tiaratum. Ich hoffe ich erspare hiermit möglichst vielen Leuten den Kauf eines teurem, handelsüblichem Netzterrariums. Viele Grüsse, JaRaDa

[[ggg]Editiert von JaRaDa am 22-12-2005 um 18:25 GMT[/ggg]]

Re: Netzterrarium selberbauen

Ich benutze für Bartagamen im Sommer das Hövding. Ikea ist zu vielem gut
    Nur drinne würde ich keine Kunstoffnetze verwenden,weder IKEA noch ExoTerra, weil sich die Futtertiere druchfressen.
    Bei extatosoma tiaratum wird sich nich durchfressen denk ich

Cya

[[ggg]Editiert von Twitch am 23-12-2005 um 10:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wow, das Hövding ist ja klasse! Lässt sich allerelei mit anfangen!
      Danke, Twitch.

mfg Flo

Kommentar

hallo,

Hövding? ich hab mal bei IKEA nachgeschaut... meint ihr den Kleiderschnrank für 19,95 € ? Ist der denn auch dicht, oder schlüpfen da alle kleineren Tierchen durch und rasen dann durch die Wohnung?

fragende Grüße
        Alex

Kommentar

Und, wie heisst die Antwort? Würde mich auchmal interressieren. Gruss, JaRadA

Kommentar

und die Tür?

Hi JaRaDa,
            gute Idee, aber wie kommst du da rein? Den Stoff kann man ja einschneiden, aber wie realisiert man etwas Türartiges?
            Was hälst du da drin???
            LG
            Julia

Kommentar

Hi,
              das Hövding hat doch nur vorne Netz, wenn ich das richtig sehe, oder?

Hm... überleg mir schon die ganze Zeit, ob das für meine Chamäleons tauglich wär... aber ich weiß noch nicht... :/

Kommentar

Man schiebt einfach das Netz zu Seite, man sollte für Heuschrecken aber am Besten stachellosen Brombeer nehmen, weil sich das sonst mit Netz verhakt. Ich habs mal ne Zeitlang für meine Stabheuschrecken genommen. Gruss, JaRada

Kommentar

Lädt...
                X