Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VigorLux von EuroZoo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VigorLux von EuroZoo

Hallo,
    was ist denn wohl von den beiden Leuchtmitteln VigorLux Delta3Ion und
    VigorLux SpectraIon von EuroZoo zu halten?
    23, bzw. 23 Watt.
    Geben Licht, UV-B Strahlung und Aninonen zur "Säuberung" der Luft, dank eines integierten Ionisators ab. Preis: 39,99 Euro.

Hilft die Anschaffung nur dem Hersteller oder was meint Ihr?

Mfg. Ulli

Re: VigorLux von EuroZoo

Hi,

alleine schon für den Namen finde ich den Preis gerechtfertigt;-)))

Gruß Ingo V.

[[ggg]Editiert von ingo v. am 24-12-2005 um 22:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
      Ist denn kein Physiker da, der was zum Thema Ionisation sagen kann? Ist es, insbesondere für Terrarianer, eine erstzunehmende Technologie oder ist es Humbug und gehört in die Esotherik?

Weihnachtsgrüße an alle, Ulli

Kommentar

Re: Re: VigorLux von EuroZoo

Ulli schrieb:
        Hallo,
        Ist denn kein Physiker da, der was zum Thema Ionisation sagen kann? Ist es, insbesondere für Terrarianer, eine erstzunehmende Technologie oder ist es Humbug und gehört in die Esotherik?

Weihnachtsgrüße an alle, Ulli
        >Der katalytische Effekt diverser Titanbeschichtungen bei Luchtstofflampen (und ESL) ist messbar; obs den Viehern gut tut ist aber fraglich...

Freundschaft!

Kommentar

Hmmm, wenn ich mich noch recht an meinen Physikunterricht erinnern kann ionisiert jede Lichtquelle die Umgebung. Insbesondere gilt das auch für Leuchtstoffröhren. Wenn Staubpartikel geladen werden, setzen sie sich natürlich schneller an gegensätzlich geladenen Stellen des terrariums ab, statt in der Luft zu schweben. Im großen funktionieren so elektrische Filteranlagen. Nur ob der Effekt im Becken wichtig ist??? Warscheinlich nur zufällig bemerkt und dann in die Werbung eingebaut...
          Schönen Gruß, Andi

Kommentar

Lädt...
          X