Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen HQI und normalem Baustrahler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschied zwischen HQI und normalem Baustrahler

Hallo!
    Hab die letzten Tage viel über HQI usw. in erfahrung gebracht. War eben im Baumarkt da bekommt man die Dinger nich!( Hätt ich mir auch denken können )Im WWW sind die aber zu teuer für mich. Doch da gab es Baustrahler und die das weiss ich aus erfahrung,sind auch sehr hell. Wollte jetzt wissen ob mir da jemand bitte bitte weiterhelfen könnte!Oder wenn mir jemand oder mehrere, vieleicht ne Mail schicken WO und GÜNSTIG GÜNSTIG ich HQI-Brenner und Strahler herbekomme!!!! DANKE

Re: Unterschied zwischen HQI und normalem Baustrahler

Hallo Stiff,

HQI gibt´s leider nicht wirklich "günstig". Versuche es doch einmal bei ebay ...

Die "Baustrahler" machen schon sehr hell, verbrauchen aber im Vergleich zur HQI für die gleiche Helligkeit deutlich mehr Strom ...

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

die Strahler, wie auch passende Brenner gibts hier recht günstig. Bei den Brennern ist die Lichttemperatur wichtig (bei Osram NDL Brenner). Solltest du bei ebay welche ersteigern wollen, dann bitte neue Brenner. Brenner die älter als ein Jahr sind funktionieren zwar noch, jedoch lässt die Lichtstärke und -Temperatur stark nach. Den Unterschied sieht man im Vergleich zu einem neuen recht deutlich.

Kommentar

Danke ihr beiden!!! Glaube ich probiers mal bei e-Bay!!

Kommentar

Lädt...
        X