Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf Tipps HQI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf Tipps HQI

Hallo

War heute bei einem Elektorhändler der nur auf Lampen und so spezialiesiet ist.

Will mir nämlich ein HQI-Lampe kaufen weiß aber nicht was für eine.

Ich würd eucht jetzt bitten das ihr mir welche empfehlt. Ich brauch sie für Anolis oder Taggeckos sie sollten so 70 oder 150Watt haben. Bitte schreibt mir nur genau bezeichnungen mit der verkäufer auch weiß was ich will.

danke kümmel der lümmel

PS.: Der Verkäufer hat mir gesagt wie ich ihn nach Osram gefragt habe das die voll schlecht sind. Er hat mir irgend so eine Olympia 3 empfohlen kennt die irgend wär???

Re: Kauf Tipps HQI

wie wäre es wenn du dir mal die Mühe machst die Beiträge der letzten Tage in Sachen HQI zu lesen???
    Dort wurden schon einige Brenner genannt ...

Kommentar

hallo

sorry ich hab mich nicht gut ausgedrückt ich mein nicht den Brenner sonder das Ding wo ich den Brenner reinsteck wie heißt das eigentlich???

mfg kümmel der lümmel

Kommentar

Hallo

Warum juckt dich das überhaupt, wenn du deine doch von mir geschenkt bekommen könntest. Willst du sie nicht mehr? Oder ist sie dir zu klein?

Ein sehr bescheidener Tag. Bei mir wurde eingebrochen! Zum Glück hat man nur Geld gesucht und welches gefunden. Vanadlismus wäre eine Katastrophe gewesen.

Mfg Michael Hannig

Kommentar

Hallo Michael

Das is ja gut das du mir deine noch schenken willst. Ich hab mir nämlich gedacht das du das nicht mehr willst weil du auf miene e-mail nicht geantwortet hast. Aber wenn das nicht so ist freu freu freu ich mich schon ur und bedank mich gleich mal.

danke kümmel der lümmel

PS: was haltest du davon das der die von Osram scheiße findet und mir so eine Olympia3 empfielt??????

Kommentar

Hallo

Kommt drauf an was er daran besser findet! Begründen läßt sich viel und je nach Ansicht komme ich da auch mit. Uwe hat das gerade zwischen Philps und Osram gut erklärt. Normal stimme ich UWE zu und die Ausnahme von der Regel kann ich selber nicht begründen! Auch bei 3 und 5 Bandröhren habe ich sowas im Ohr.
            Welche Mail meinst du? Ich dachte es wäre alles klar! Willst du ne größere oder warum fragst du nach 150 Watt?
            Schöner Name der mir so gar nichts sagt. Ich tippe mal auf Sylavania!
            Aus welcher Branche (Ladenbau, Terraristik, Industriebeleuchtung/Hallen/Gebäube, Theater ,oder gar der Fotobranche) kommt der Mann, dann weiß ich vielleicht auch so was favorisiert!

Mfg Michael Hannig

Ps danke finde ich erst angebracht wenn du sie hast und sie auch laufen!

Angefügt
            die eMail ohne erkennbaren Absender (@web.de ) und Unterschrift kam von dir?
            [Edited by Michael H. on 14-03-2003 at 01:10 GMT]

[Edited by Michael H. on 14-03-2003 at 01:17 GMT]

Kommentar

Hallo Michael

hab dir jetzt noch eine E-Mail geschrieben.

Also ich weiß nicht auf was der spezialiesiert ist aber das ist die I-adresse. www.lichtprofi.at

mfg kümmel der lümmel

Ps.: Die Olympia3 hat echt super ausgeschaut aber kostet halt mit Brenner so um die 250€ und er hat gesagt da kann man brenner rein tun die weit mehr als 5400kelvin haben.

[Edited by Kümmel der Lümmel on 14-03-2003 at 08:59 GMT]

Kommentar

Hallo
                Zitat
                "Leuchtmittel und Leuchten für den Geschäftsbereich
                Industrie-Lösungen
                aber auch Heim und Kleinfirmenbeleuchtung erhalten Sie beim Licht-Profi. z.B. Glühlampen Halogenlampen Leuchtstoffröhren Kompaktleuchtstofflampen Sparlampen Hochdruckentladungslampen (Metalldampflampen,Natrium- dampf u. Quecksilberdampflampen) Signallampen Projektionslampen u. Bühnen Studiolampen Leuchten,Schalter, Kabel auf Anfrage."

Also gutes Licht juckt ihn leider gar nicht im Sinne von nutzbaren Wellenlängen. Hier geht es nur um Farbeffekte. Ist klar das er nichts von Tageslicht hält und sie zwar kennt. FÜr ihn wirken sie aber überteuert da er noch andere Leutmittel dafür in der Fotoindustrie benötigt. Die Technik ist um einiges Teuerer und hat sehr schlechte Werte bei der haltbarkeit. Sonst hätte er da noch bessere Dinge als HQI. Aber auf Dauer unbezahlbar. Projektorbirnen sind auch so etwas von hoher Qualität, aber eben nicht besonders Haltbar.

Allerdings verwirrt mich sein Vergelich sehr. Hat er da nachgedacht als er dir dies sagte? Osram stellt kaum Lampen her, wie kann er dann eine Lampe (Amatur) mit einem Brenner (Birne) vergleichen und sagen das sei besser als Osram. Der vergleicht noch nicht Äpfel mit Birnen, sondern den Stamm mit den Früchten.

Also das ist anscheind gar nicht sein Gebiet.

Mfg Michael Hannig

Ps allerdings könnte er eine gute Bezugsquelle sein, da die Preise für bestimmte Schienen stimmen könnten.

[Edited by Michael H. on 14-03-2003 at 12:17 GMT]

[Edited by Michael H. on 14-03-2003 at 12:21 GMT]

Kommentar

Lädt...
                X