Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Styropor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Frage zum Styropor

3x2x1,20(ca)m soll es werden. In einer dann winzigen Wohnung -die ich Montag besichtige. Aber mit Billeblick!! Mag halt Wasser.
    Halten sollte es solange ich die Wohnung bewohnen muß. Wenn ich Pech hab, solange wie das angedachte Studium dauert. Sollen auch Fische mit rein. (Beilbäuche mal richtig!!)
    Ich vermute, daß es so einige Jahre, ohne großartige Pflegemaßnahmen laufen kann/wird.

Bei 30cm Wasserstand sind das 1800Liter Volumen, wovon ich theoretisch ca die Hälfte aus Blähton gestalten und als Filter mitbenutzen werde. hoffe nur , daß die Winzwohnung mich nicht zwingt doch noch kleiner zu bauen.
    Ein Filter mit theoretisch 900Litern Kapazität dürfte -per Geschwindigkeit steuerbar- einiges leisten dürfen, oder?!
    Vielleicht schaffe ich es dann sogar, nur einen großen Wasserwechsel mit Osmosewasser pro Jahr hinzubekommen- denn der muß -je nach Verschmuzung- trotzdem sein!!
    Vielleicht sogar eine Trockenzeit mit 20cm Wasserstand simulieren.

Ich bin überzeugt, daß man so Krokodil/Warananlagen jeder Größe betreiben könnte -die dann auch mal netter aussehen würden................................

platzsparender gruß

Kommentar

Re: Frage zum Styropor

Hallo bmA!

Möchtest du die ganzen 1800 Liter über Luftfilter zu bewegen? Stelle ich mir schwierig vor, wenn du nicht sämtliche Luftheber einsetzen möchtest. Hast du evtl. auch eine Skizze von deinem Vorhaben, hört sich nämlich irgendwie interessant an!

Außerdem würde mich interessieren, wie das System auf plötzlich steigende Belastungen reagiert, zumal das Krokodil nicht täglich Kot absetzt, oder irre ich mich da?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dann mal über die Entwicklung/Realisierumg dieses Projekts berichten würdest.

Gruß

Robert

Kommentar

Re: Re: Frage zum Styropor

RobertR schrieb:
        Möchtest du die ganzen 1800 Liter über Luftfilter zu bewegen? Stelle ich mir schwierig vor, wenn du nicht sämtliche Luftheber einsetzen möchtest. Hast du evtl. auch eine Skizze von deinem Vorhaben, hört sich nämlich irgendwie interessant an!
        ne, wenn sind ja nur noch 900Liter zu filtern und das per Luftheber antrieb.

Außerdem würde mich interessieren, wie das System auf plötzlich steigende Belastungen reagiert, zumal das Krokodil nicht täglich Kot absetzt, oder irre ich mich da?
        es braucht natürlich eine etwas längere Einfahrphase. die darf man nicht vergessen!
        Dann sollte es ohne zu starke Schwankungen funktionieren. Auch für Schildkröten usw.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dann mal über die Entwicklung/Realisierumg dieses Projekts berichten würdest.
        werde ich hoffentlich bald- Kann es auch nicht mehr erwarten. Vielleicht bekomme ich ja nun endlich mal nächste Woche gleich die Wohnung--das Terrarium -zumindest der Beginn- wird die erste Tätigkeit sein, dann die Möbelage..........

Kommentar

Lädt...
        X