Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hänge ich die Lampen auf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie hänge ich die Lampen auf?

Hallo,
    ich bin ein absoluter Neuling auf dem Terraristikgebiet, aber meine Freundin und ich haben uns zum Kauf zweier Bartagamen entschlossen. Wir haben das Terrarium(1,60 x 80 x 80) selber gebaut und wollen nun natürlich keine Fehler bei der Technik machen. Wir haben im Terrariumladen eine Repti-Sun 2.0(36"/914 mm, 30 Watt)-Röhre, eine Terra Sun FL Advance UV 6.0 (120cm, 36 Watt)-Röhre und eine Sun-Spor Reflector Lamp mit 75 Watt gekauft. Letztere mit dem Hinweis sie ohne weitere Kosten auf 90 Watt umtauchen zu können.
    Meine Fragen: Reicht das?
    Und wie befestige ich die Lampen? Vor allem die Reflector Lamp?

Danke schonmal für die Antworten.

Re: Wie hänge ich die Lampen auf?

Sorry, aber da habt ihr euch sündhaft teuren Zooladen-"Mist" andrehen lassen. Die richtige Beleuchtung bekommt man ironischerweise gerade NICHT im Zoohandel (bis auf die Spots, aber die gibts billiger im Baumarkt).

Nutz bitte die Suchfunktion nach T5, HQI und Vitalux. Das sind die Lampen, die in keinem Fall (fast...) fehlen sollten.

[[ggg]Editiert von Magicmaus am 02-01-2006 um 14:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Aha...
      Heißt das, ich kann die, die ich habe wegschmeißen bzw. versuchen sie zurückzugeben? Geht das mit denen denn garnicht?

Kommentar

Re: Re: Wie hänge ich die Lampen auf?

TheOneBQ schrieb:
        Aha...
        Heißt das, ich kann die, die ich habe wegschmeißen bzw. versuchen sie zurückzugeben? Geht das mit denen denn garnicht?
        ... klingt hart, aber kann man so sehen ...
        Gruß,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

...hätte man sich vorher erkundigt wäre das nicht passiert...

Kommentar

@Malte:

Das wird er wohl getan haben- nur nicht im Forum. Selbstverständlich wird der beratende Händler ihm zu diesen Produkten geraten haben- schließlich will auch er sein Geld verdienen.

Kommentar

Thats it!
              Die Sache ist so, dass ein Kumpel von mir bereits seit 1 1/2 Jahren Bartagamen besitzt und mir zu diesem Händler geraten hat. Er benutzt halt diese Lampen und ist wohl auch zufrieden. Ich hab von Technik halt keine Ahnung und sein Laden ist KEIN Zooladen, sondern ein reiner Terraristik-Laden, deswegen dachte ich, ich könnte mich darauf verlassen.

Kommentar

Ihr könnt trotzdem versuchen die Sachen umzutauschen. Selbst wenn es nur einen Warengutschein gibt, habt ihr für die nächsten Jahre keine Futterkosten mehr (vom Grünfutter und den richtigen Nahrungsergänzungen mal abgesehen).

Ach ja: Die dringend benötigte Osram Vitalux gibt es bei ebay auch oft für ca. 30 EUR, also auch die nicht beim Tierhändler aufschwatzen lassen.

[[ggg]Editiert von Macrobiotus am 02-01-2006 um 17:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X