Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzterrarien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzterrarien

Hallo. Habe sehr gute Erfahrungen mit Holzterrarien gemacht, können ewig halten, müssen nur richtig gemacht werden. Zum abdichten Terrarium innen komplett mit Epoxydharz beschmieren, ist zwar flüssig hoch giftig, aber wenn es richtig ausgetrocknet und sich die Stoffe verflüchtigt haben, so nach ca. 2-3 Wochen, dann ist das etwas führ die Ewigkeit. Falls du feste Hintergründe mit Zement oder sonstigem Baumaterial Bilden möchtest, auch diese mit dem Harz beschmieren, daß kein Wasser zwischen die Spalten ans Holz kann. Nie im Wohnbereich oder sonstigen Haustieren das Zeug auftragen, stinkt und ist nicht gesund, am besten im Freihen oder Keller mit Frischluftzufuhr, Garage.
    Habe mir immer vorher die Maße ausgerechnet und im Baumarkt zuschneiden lassen. Daheim mußte ich die Bretter nur noch zusammenschrauben, von innen mit Fliesenkleber gestallten (erst mal trocknen lassen) und dann kräftig innen mit Harz eingepinselt, einrichten - fertig.

Re: Holzterrarien

Hmm, das is' doch bestimmt 'ne Reply zu diesem Thread,... oder vielleicht zu diesem?

Grüsse vom selbst seit Jahren Holzterrarien nutzenden und nur gutes zu berichten habenden

Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
    X