Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Siehe meine änderung oben!
Mir gefällt das Ding immer besser.
Das ersetzt alle C-Control teuren pläne die ich mir gemacht habe...
Mit so nem Ding kann ich alle meine Terrarien an der Schaltzentrale Steuern...
Schön...
[[ggg]Editiert von Twitch am 10-01-2006 um 21:12 GMT[/ggg]]
Ich würde noch empfehlen Gleitlager zu nehmen, da Kugellager bei hoher Luftfeuchtigkeit schnell rosten und dann anfangen zu kratzen und zu "schreien" !
Ich nehme an, dass einer schon bestimmt 2,5W hat und das Steuergerät mal locker 5W. . .
Also, es gibt auch Transformatoren z.B. bei Conrad, die 230V Primär und 12V Sekundär haben in vielen Leistungsstufen (kleine blaue)... die könnte man auch nehemen.
Ich würde es mal probieren, wenn Du erst einen, dann zwei..usw. unter Volllast laufen lässt und mal das Netzteil im Auge behälst.. Je nach Bauart kann es dies aushalten...wird bestimmt sehr warm werden. Wenn es zu heiß wird, dann kauf lieber ein Stärkeres Netzteil mit min. 12V/800mA. Du kannst es ganz leicht ausrechenen.
Elekrt. Leistung = P = U*I also
Leistung=Spannung*Strom
Dein Netzteil wäre also P=12V*0,2A P=2,4W
Hast Du keins mehr im Keller oder so...von alten Geräten...Wecker,Handy,Boxen usw.
12V / 1,5A = PERFEKT
[[ggg]Editiert von rep-til am 10-01-2006 um 22:20 GMT[/ggg]]
Hab geguckt die sind nicht so dolle
die 80er haben 0,45Watt und die 40er 1 Watt.
Da ich son starkes Netzteil hab häng ich noch ne CCFL Röhre mit dran,
um meinem Schaltschrank zu beleuchten.
ich nutze den DigitalDoc 5, 4 Temperaturfühler (übrigens sehr genau messend) mit automatischer Lüftersteuerung, angeschlossen wirds ganz simpel an ein überbrücktes PC-Netzteil.
Kommentar